Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Malefiz am 16.02.2008, 21:50 Uhrzurück

Re: 2 Raum 3 Raum oder doch 4 Raum Wohnung?

Hallo,
wir haben ebenfalls 85qm und 3 Zimmer. Wohn-u. Esszimmer war durch einen offenen Durchgang verbunden, den wir mit einer Regipswand geschlossen haben, so daß das Esszimmer zum Kinderzimmer wurde. Meine Jungs werden sich später das Kinderzimmer teilen, es ist nämlich groß genug für beide. Wenn Kinder noch so klein sind, halte ich ein eigenes Zimmer für jeden für etwas übertrieben.
Im Moment schläft der Kleine noch im Schlafzimmer. Daher könnt Ihr Eure Traumwohnung unbesorgt behalten, vor allem, wenn das Wohnzimmer geteilt werden kann.
mach dir nicht zuviel Sorgen über das, was alles auf Dich zu kommt. das ergibt sich dann schon. Bei uns läuft es so, adss mein Mann den Großen und ich den Kleinen ins Bett bringe. Ist mein Mann nicht da, machen wir erst das Gute-nachtritual im Kinderzimmer, dann wird der Große und zum Schluß der Kleine(1Jahr), der im Moment nicht alleine einschlafen will, ins Bett gelegt. Der Kleine wird eben so lange bei uns im schlafzimmer bleiben, bis er besser schläft. Allerdings haben Kinder ab 3 Jahre auch neistens einen festeren Schlaf, so dass ein bisschen Babygeschrei normalerweise nicht störend ist. Aber wie gesagt, das wird sich alles geben, und auch Ihr werdet eine Lösung finden.
Alles Gute

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum