Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von naphro am 29.08.2011, 22:20 Uhrzurück

Re: 2 Kinder unter 2?

Hallo, meine beiden Jungs sind 19 Monate auseinander (04/08 und 11/09).

Aber zu Deinen Fragen:
Wie ist es schwanger mit Baby zu sein?
- War bei der zweiten Schwangerschaft schon anstrengender, da mein grosser erst nach der Geburt des Kleinen gelaufen ist und ich ihn immer noch tragen musste. Beim Spielen hab ich es oft so gemacht dass ich am Boden mit ihm gespielt habe, da wars für mich einfach bequemer dann mit grossem Bauch mich hinzulegen und er war glücklich.


Wie ist es für euch?
- Es ist schon anstrengend, weil man überlegen muss wo man zuerst hingeht wenn beide schreien. Aber es ist auch schön zu sehen wie sie miteinander aufwachsen.

Wie war die erste Zeit?
- ungewohnt, aber man wächst in alles rein und bekommt Routine

Wie ist es dann?
- Schön! Die beiden wachsen zusammen auf, streiten zwar auch mega viel aber lieben sich auch über alles. Der Kleine will vieles gar nicht ohne den Grossen machen, für ihn gehört er einfach dazu.

Wie gross und schwer waren eure Süssen bei der Geburt?
- Der Große 3300g und 50cm (bei 39+0), der Kleine bei 38+6: 3780g und 53cm
Waren es Frühchen?
- Nein!


Ich persönlich würde die Kinder nicht in zu kurzem Abstand bekommen, also mein persönlicher Untergang wäre es zwei Fütter-Kinder zu haben. Mein Großer konnte schon früh alleine essen und war auch so pflegeleicht. Wogegen es mir nie was ausgemacht hat zwei Wickelkinder zu haben.

LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum