Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von tippi3 am 29.08.2011, 19:24 Uhrzurück

Re: 2 Kinder unter 2?

Ich hatte 2 mal 2unter 2. Mein Ältester ist 3,5Jahre alt. Das zweite kam 16 Monate nach dem ersten und das dritte kam 23 MOnate nach dem zweiten. Meine Kinder waren alle bei Geburt 54cm groß. der erste (Junge) wog 3640gr, das Zweite (Mädchen) wog 3360gr und der Dritte (Junge) wog 3690gr.
Keinem meiner Kinder ging es in der SS oder nach der Geburt schlecht weil ich schnell wieder schwanger geworden war und für mein subjkektives Empfinden war die erste SS fdie schwierigste, die zweite wesentlich einfacher und die dritte ein Klaks.

Vorteile wenn die Kinder so kurz hintereinander kommen:
Sie können schon früh und gut miteinander spielen
Man ist schnell mit allem durch.

Nachteile:
Viiieeel Arbeit, viel Geschrei, viele Wickelkinder auf einmal kosten eine Stange Geld auf einmal.

Fazit (mein persönliches Fazit):
Ich würde nie mehr einen Altersabstand unter 2 Jahre wählen. So schön wie es ist wenn sie usammen spielen, so anstrengend ist es auch am Anfang. Vielleicht ändert sich meine Meinung ja auch diesbezüglich noch mit dem Alter der Kinder. Sie sind jetzt 3,5 Jahre, 2 1/4 Jahre und 4 Monate alt. Vielleicht sehe ich das ja in ein paar Jahren wieder anders.

GLG tippi3

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum