Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 02.12.2005, 12:30 Uhrzurück

Re: 2 Kinder - 1 Zimmer, wie funktioniert das?

Die 2 Kleinen sind jetzt 21 und 34 Moante, teilen sich auch ein Zimmer (groß) und es klappt. Meine 2 Großen kamen mit 16 und 18 erst in den Genuss eigene Zimemr zu bekommen und haben es auch überlebt. Ich mußte bis ich 11 war das mini Zimemr mit meinen 2 Brüdern teilen. Nicht toll aber ging auch. Heutzutage ist das zum Glück aber anders und eigene Zimmer zu haben ist klasse.

Meine 2 Kleinen teilen sich noch eins. Wir haben das große (30qm) Kinderzimmer der Kleinen im Untergeschoß, daß sich nicht die Treppen steigen müssen. Ist sicherer. Seit Monaten schlafen beide bei uns im Elternschlafzimmer. Der Kleine war eh noch da udn die Größere hatte Schlafprobleme. Mittags schlafen sie getrennt, nachts wecken sie sich selten aber auch dann muß es gehen.

Wenn sie älter sind (wegen der Treppe und irgendwann die Großen ausgezogen sind (eilt aber nicht), dann bekommen beide Kleinen auch ein eignes Zimmer.
Ab Januar gehen sie in die Kita und da sie dann zur selben Zeit raus müssen wirds sicher einfacher, denn sie haben unterschiedliche Einschlaf- und Aufwachzeiten, die sich dann zwangsläufig anpassen müssen.
Mit 19 Monaten würd ich kein Kind aufs Obergeschoß "verfrachten" - die Treppe wär zu gefährlich, deshalb haben wir alles so umgeräumt, daß die kleinen Kinder unten und die Großen oben sind.
Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum