Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von D.G. am 10.10.2008, 21:24 Uhrzurück

Re: 2. Kind

Also ich kann nicht sagen ob ich es nochmal so machen würde oder ob es anders stressfreier gewesen wäre. Fakt ist ich wollte es unbedingt so und es das erste halbe Jahr war super stressig. Danach hatte ichs im Griff und jetzt wo die zwei ( 3 und 1,5) durchschlafen ist es echt schön. Der große ist im Kiga und ich hab Zeit für die kleine. Wenn sie Mittagschlaf hält hab ich Zeit für den großen. So kommt keiner zu kurz. dazwischen gibt es auch noch gemeinsamme Spielzeit die von allen genossen wird( je nach Laune). Sollten wir uns nochmal für ein drittes Kind entscheiden würde ich warten bis meine Tochter in den Kiga geht. So wäre es stressfreier drei sind dann nochmal ne andere Nummer.Ich habe meine Kinder nie bereut auch wenn es mal stressig ist. Mittlerweile geh ich auch wieder ein paar Stunden arbeiten und nehme meine Tochter mit. Also an Stress gewöhnt man sich wenn es ruhiger wird wird mir langweilig.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

2. Kind - blöde Kommentare?

Hallo, geht es euch auch so, dass beim zweiten Kind innerhalb kurzer Zeit viele an einen "Unfall" denken? Egal ob Verwandte oder Freunde. Jeder weiß was dazu - nur nix Postitives. Auch das es nicht gut für Figur und Körper sei durfte ich mir schon einige Mal sagen lassen ...

Dani mit Leon   10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Kind
 

1. Kind übertragen - 2. Kind auch?

Hallo zusammen, bald bin ich auch 2 unter 2 Mami. Bei meinem ersten wurde 8 Tage nach Termin eingeleitet. Nun meine Frage, wie sind Eure Erfahrungen? Einmal über Termin immer über Termin? Oder habe ich noch Hoffnung, das ich dieses Mal nicht übertrage. Bin jetzt in der 37. ...

Maimami2007   11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Kind
 

Wer hatte beim 2. Kind ambulante Geburt?

Muss euch Erfahrenen hier mal fragen. Bin in der 26. SSW und meine "Große" ist jetzt 1 Jahr. Manchmal überleg ich hin und her, ob eine ambulante Geburt was für uns wäre. Hat das jemand beim 2. Kind gemacht? Klar wäre mein Mann dann zuhause und würde mich bekochen usw. Wenn ...

Rosinchen78   22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Kind
 

1. Kind gute 17 Monate wenn 2. kommt!

Ich wollte mal nachfragen wie dass bei euch so ist?? Wieviel versteht denn unser Kleiner schon wenn seine Schwester auf die Welt kommt? Muss ich ihn irgentwie darauf vorbereiten und wenn ja wie? Ist da schon Eifersucht mit im Spiel und wie ist dass mit einem Geschenk auch für ...

Indira21   30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Kind
 

Mutterschutz 2. Kind?

Hallo, ich bin jetzt seit ca. 14 Monaten zu Hause mit meinem ersten Sohn und habe auch 3 jahre Elternzeit beantragt. Jetzt bin ich wieder in der 23 SSW und frage mich, ob es da auch wieder eine Art Mutterschutz gibt? Muss der Arbeitgeber da was zahlen? Ich denke, dass ich es ...

chr_pe   27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Kind
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum