Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von icki am 26.09.2015, 10:14 Uhrzurück

Re: 2 Kids und Job?

Hallo!
Meine haben 13 Monate unterschied. Sind mittlerweile 2,5 und 1,5 Jahre alt. Ich hatte keine Hilfe von aussen. Mein Mann geht von Morgens bis Abends arbeiten. Einfacher wurde es bei uns erst, als der Kleine mit ca. 13 Monaten anfing zu laufen. Da wurde es ruhiger. Und durchgeschlafen hat er erst vor 2 Monaten. Ab und an werden sie Nachts noch wach, aber ich kriege fast immer 6-7 Stunden Schlaf ab, mittlerweile. Seit 1 Monat gehe ich wieder arbeiten. Nur 20 Stunden. Reicht mir! Die Kinder sind dann beim Tagesvater, mein Mann bringt Sie Morgens hin, ich hole sie wieder ab.
Mein Mann verdient sehr gut und so brauche ich nur 20 Stunden arbeiten, wenn es nach ihm ginge, hätte er mich lieber noch länger zu Hause gelassen, aber ganz ehrlich? Arbeiten gehen ist pure Erholung für mich :-)
Denke aber dass du einen anstrengenderen Job hast, liest sich zumindest so. Ich mache einen recht einfachen Job der mir sehr viel Spass macht, bin aber danach nicht komplett ausgepowert. Sonst würde ich es auch nicht schaffen gut gelaunt Kinder und Haushalt zu regeln. Ach so, eine Putzfrau haben wir. Sie will ich nicht missen :-)

Dauert wie gesagt etwas bis sich alles einspielt, aber ich hab mir immer gesagt: sie werden älter und somit einfacher. Und so ist es auch. Beide verstehen sich super, schlafen mittlerweile in einem Zimmer und spielen zusammen, lachen viel und die ersten Streiterein kommen auch so langsam. Richtig böse oder eifersüchtig ist niemand auf den anderen. Behandele beide gleich. Das ist ein Punkt auf den ich extrem achte! Dann läuft vieles harmonischer.

Momentan macht es richtig Spass mit beiden!

LG Iris

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum