Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von haubi am 29.09.2011, 22:46 Uhrzurück

2 Jähriger haut Baby

Unser Baby ist nun schon 7 Wochen alt und so langsam bin ich am verzweifeln...

Der Große ist sonst so liebevoll zu ihm, streichelt, hilft mir beim Baden etc. (versuche ihn halt auch beim Babyversorgen immer einzubeziehen)
ABER: sobald ich mich hinsetze zum Stillen, flippt er aus! Wenn mein Mann da ist ist es meistens nicht so schlimm, aber wenn ich allein mit den beiden bin, ist es echt schlimm - er springt übermutig neben uns aufm Sofa und versucht dabei immer wieder auf das Baby draufzuspringen, schlägt ihn mit Duplosteinen oder mit der Hand ohne Vorwarnung ins Gesicht, auf den Kopf... zieht mir das Stillkissen weg und guckt mich bei alldem so richtig herausfordernd an, lacht dabei auch irgendwie hysterisch und fängt dann irgendwann an zu weinen... Beide tun mir so leid, der Kleine, wenn ich die Angriffe mal nicht abwehren konnte, der Große, weil er selbst so verzweifelt wirkt

Was macht man da?? Hat jemand vielleicht ähnliches erlebt? Wie habt ihr reagiert?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an haubi   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Sohn einer Bekannten haut immer mit dem Kopf gegen die Wand...

Hallo - eine Bekannte von mir, hat einen Sohn 18 Monate - und eine kleine Maus 2 Monate alt. Der Kleine ist ein echter Wirbelwind, muss zwar erst auftauen wenn er zu Besuch kommt aber wenn er dann mal aufgetaut ist - ist er richtig knuffig. Allerdings zeigt er mit enormer ...

Fellnase   10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut
 

der Große haut den kleinen

Hallo! Ich bin gerade ziemlich ratlos und würde mich freuen,wenn Ihr ein paar Tips für mich hättet! Unser "Großer" ist 18 Monate alt,der Kleine 12 Wochen. Der große wurde von Anfang an mit einbezogen,war beim wickeln dabei,füttern ect....... Er hat der Kleinen ...

carmen75   08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum