Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Tintenherz am 09.04.2008, 19:19 Uhrzurück

2 Grosse 2unter2 ;o)

Hi,

ich habe 3 Jungs (10,8,3 Jahre). Die ersten beiden sind 22 Monate auseinander. Das war auch so geplant.
Bis heute haben wir das NIE bereut.
Eifersüchtig war der Älteste nie.
Streiten tun sie immer mal wieder kräftig.
Dann macht es knall und jeder geht in sein Zimmer und gut ist.
Also wie überall.
Was aber echt toll ist, dass sie immer einander hatten zum Spielen (Trumpf Karten z.B. ;o).
Die Interessen sind ähnlich.
Gemeinsames draußen sein, Bücherei gehen, Inlinern.
Kann also nur zureden.

Der Jüngste war nicht mehr geplant und war die totale Überraschung, aber selbst ihn haben die Grossen gleich in ihr Herz geschlossen, obwohl er echt ein kleiner Wirbelwind und Frechdachs ist.
Allerdings ist das große Abstand für ihn recht blöd, weil er bei den Spielen eben oft nicht mithalten kann und wir das schon trennen müssen.
Das ist oft eine Gradwanderung, bis man es allen recht gemacht hat.

Also ich fand den kurzen Abstand "einfacher", obwohl das erste Jahr wirklich anstrengend war, aber es zahlt sich aus !!!

LG
Tintenherz

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum