Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 07.04.2008, 11:52 Uhrzurück

Re: 2.Baby?

Meine beiden (16 Monate auseinander) waren durchaus in dem geringen Abstand erwünscht. Ich hab nach dem 1. jedem, der es wissen wollte, gesagt, dass wir nicht verhüten, insofern war niemand überrascht und keiner hat dumme Kommentare abgelassen.

In der Generation meiner Eltern war dieser Abstand üblich, daher fanden weder meine Eltern noch Schwiegereltern was dabei.

Als das Baby dann da war, haben am Anfang natürlich alle gesagt, wie viel Arbeit das doch ist und mich bedauert. Mittlerweile ist die Kleine 10 Monate alt und meine Freundinnen sind begeistert, wie gut das läuft. Zwei, die etwas jüngere Babies haben, planen sogar auch möglichst bald wieder schwanger zu werden.

Scher Dich nicht darum, was andere Leute sagen. Du musst damit fertig werden. Jeder Altersabstand hat Vor- und Nachteile. Und ein Einzelkind hat genauso Vor- und Nachteile. Und noch dazu hängt das sehr von den individuellen Persönlichkeiten der Eltern und Kinder ab.

Viele Grüße
Linda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum