Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Trampiong am 27.10.2017, 22:24 Uhr zurück

Re: 19 Monate Altersunterschied. Auf was einstellen?

Hallo Rackel,
Wir haben 3 Kinder. Zwischen Nr 1 und Nr 2 sind es 15 Monate. Zwischen Nr 2 und Nr 3 sind es 17 Monate. Die Jüngste ist fast 5 Monate alt.
Schwierig war es ehrlich gesagt für die Kinder nicht wirklich. Klar, die ersten Wochen gab es Anpassungsschwierigkeiten. Aber ich hatte jedes Mal den Eindruck, dass die Kinder eher irritiert waren, dass ich nervlich nicht voll belastbar war. Eifersucht hatten wir keine direkte, nur indirekt (ich wurde und werde von der Großen abgelehnt, Papa ist alles). Streitereien gibt es natürlich auch. Aber das hat man vermutlich mit jedem Altersabstand.
Mein großer Tipp - und den versuche ich auch immer wieder zu verinnerlichen: keinen Stress aufkommen lassen! Keine Termine, kein Zeitdruck, keine "To-Do-Listen". Einfach mit den Kindern treiben lassen. Wenn ich es heute nicht schaffe zu saugen, dann eben morgen. Der Einkauf ist ein Halbtagesprojekt, bei dem Kinder auch Spaß haben. Und kleine Auszeit für dich selbst einplanen. Papa darf und muss auch mal ran... ;-)

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Trampiong   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum