Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Rackel18051992 am 25.10.2017, 14:57 Uhr zurück

19 Monate Altersunterschied. Auf was einstellen?

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter ist nun 9 Monate alt (fast 10) und bekommt wahrscheinlich nächstes Jahr im Juli ein Geschwisterchen. Das 2. Kind war geplant. Ich wollte immer einen geringen Altersunterschied (habe selber 3 Geschwister, alle im Abstand von 1,5 bis 2 Jahren). Ich weiß auch, dass es am Anfang nicht einfach wird. Vorallem für meine Tochter.

Habt ihr vielleicht schon einmal ein paar gute Tipps, wie man entspannt durch den Alltag kommt? Wie ihr am besten Streitereien und Eifersüchteleien löst? Und ob ihr Rückblickend dass ein oder andere Problem anders handhaben würdet?

Freue mich sehr über viele Erfahrungsberichte. Glaube ganz fest daran, dass es alles zu händeln ist und das die beiden später ein Herz und eine Seele sein werden, auch wenn es am Anfang alles vielleicht ein bisschen anders aussieht

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Rackel18051992   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum