Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Julia1971 am 15.09.2012, 19:20 Uhrzurück

Re: 14 Monate

Das mit dem Beitrag von der Kk wusste ich nicht. Ich bin Beamtin und - wie Du sagst - bei mir waren die so kulant, meine erste Elternzeit zu Beginn des Mutterschutzes zu beenden. Dann habe ich den gesamten Mutterschutz volle Bezüge bekommen! Aber ich weiß, dass das wirklich nicht die Regel ist und war auch sehr dankbar dafür.

Ein Jahr der Elternzeit kannst Du übrigens bei jedem Kind, also auch beim zweiten oder dritten, auf später verschieben. Du musst das nur rechtzeitig anzeigen. Das ist echt praktisch. Wenn ich nun wieder zu arbeiten anfange, habe ich z.B. Wenn die Kinder in die Schule kommen, noch einmal die Möglichkeit, zwei Jahre am Stück oder getrennt auszusteigen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum