Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 15.02.2008, 10:05 Uhrzurück

Re: 1 kind ins bett bringen..und das andere?

Die ersten drei bis vier Monate wurde es oft spät bei uns. Denn der Große blieb nicht allein in seinem Bett und die Kleine musste durch die Gegend getragen werden, damit sie ruhig war. Ich konnte den Großen also erst ins Bett bringen, wenn er müde genug war, ganz schnell einzuschlafen. Den Schlafanzug hatte er meist schon lange vorher an, da ich ihn ihm angezogen habe, bevor die kritische Zeit meiner Tochter anfing oder wenn sie mal kurz eingenickt ist.

Danach wurde es besser, ich konnte mich mit beiden Kindern ins Bett legen und es dauerte ewig bis sie (und oft auch ich) schliefen, war aber alles stressfrei.

Inzwischen (die Kleine ist 8 Monate) lege ich mich mit beiden hin und sie schlafen meistens schnell ein. Das werde ich wohl noch eine Weile so machen, da die Kleine an der Brust einschläft.

Das einzige was Du versuchen kannst, ist also an den Zeiten zu schrauben. Und ansonsten abwarten. Spätestens in zwei Monaten müsste es besser werden.

LG
Linda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum