Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Maerzmama08 am 04.04.2008, 15:26 Uhrzurück

Re: 1 Tag vor ET Autofahrt ca. 120 min./ 70 km..... ?

Hi,

ich würds auch nicht machen. Beim vierten Kind ist es doch wahrscheinlich, dass die Geburt sehr schnell gehen wird.

Ich hab erst mein zweites Kind bekommen. Beim ersten hat es 16 Stunden gedauert, beim zweiten nur vier. 20 Minuten nachdem die Fruchtblase geplatzt war, war die Kleine auf der Welt. Da hätte ich es nirgends mehr hingeschafft.

Ob du liegen musst, wenn die Fruchtblase platzt, hängt davon ab, ob dein Kind fest im Becken sitzt oder nicht. Weißt du das? Wenn das Köpfchen schon fest ist, dann brauchst du nicht zu liegen, weil die Nabelschnur nicht vor fallen kann.

Ob ihr gern im Auto entbinden wollt mit den älteren Kindern noch dabei und deinem Mann als Geburtshelfer, müsst ihr selber wissen.
Ich würd nicht im Auto entbinden wollen.

Meine Kleine kam einen Tag vor ET. Morgens war ich mit dem "Großen" noch zum Turnen, da hab ich gar nix gemerkt, nachmittags hab ich noch mit meiner Hebamme telefoniert, da war auch noch nix erkennbar und 15 Minuten später haben die Wehen eingesetzt - unregelmäßig, da war ich mir immer noch nicht sicher.

Das Kind kann ziemlich schnell und "unerwartet" kommen, ich würds echt nicht riskieren.

Musst du denn unbedingt bei dem Arzttermin dabei sein?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum