Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Marlis am 25.03.2005, 20:46 Uhrzurück

Re: 1+2 (abstand von 10 Monaten)

Hallo, das ist ja echt heftig. Ich bekomme im Juni mein drittes Kind - mit 11 Monaten Abstand zum zweiten. Aber du toppst das Ganze ja noch mit nur 10 Monaten und dann noch Zwillingen.
Zu deiner Frage mit dem Wagen: Ich habe neulich eine Frau angesprochen, die auch Zwillinge in einer Karre fuhr ( einander ansehend) und daneben oben an der Seite noch einen Sitz für das dritte Kind, das allerdings schon 2 Jahre, aber etwas lauffaul war.
Wie wär's mit einer Drillingskarre für dich? So etwas muss es doch auch geben. Wir liebäugeln im Moment mit einer Zwillingskarre nebeneinander für die Kleinen (unser Großer ist schon 5 Jahre). Ich finde nämlich,d ass der zweite auch noch so klein ist, dass er ruhig mal in der Karre schlafen können soll. Und bei diesen Geschwisterwagen lässt sich ja der vordere Sitz nur leicht schräg stellen. Das finde ich für den Rücken echt problematisch.
Ich glaube, bei dem kurzen Abstand ist eine Drillingskarre für dich am besten. Vielleicht gibt es ja ein Modell, das sich eignet.
Ansonsten Kopf hoch. Mir hat dieses Forum in der ersten Krise sehr geholfen und echt Mut gemacht. Hoffenltich geht es dir auch so.
Müsst ihr denn auch noch umziehen? Das steht und nämlich im August noch bevor. Dann wird das Kleine gerade 6 Wochen alt sein. Und direkt nach dem Mutterschutz werde ich wieder arbeiten gehen. Mein Mann bleibt dann bei den Kindern und will aber wenn ich nach Hause komme noch in seine Firma... Das wird eine harte Zeit. Vielleicht nehmen wir ein Au-Pair auf. Immerhin ziehen wir in die Nähe meiner Verwandtschaft. Da haben wir schon etwas mehr Hilfe als hier...
Erzähl doch mal.
Viele Grüße,
marlis

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum