Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Königsbiene am 15.03.2013, 13:32 Uhrzurück

Re: @ koenigsbiene

Wie gesagt, ich kann mir sehr gut vorstellen dass man irgendwann voneinander genervt ist. Und ich glaube das wird mit der Zeit eher noch schlimmer, da dann Kommentare zur Erziehung, Schulleistung usw kommen über die du dich noch mehr aufregen wirst als über den Brei!

Daher würde ich etwas ändern und zumindest getrennt voneinander essen um Reibungspunkte zu minimieren.
Zusätzlich würde ich klare Absprachen zu Betreuungszeiten durch die Großeltern treffen. Und natürlich sollten diese sich grundsätzlich an deine Vorgaben als Mutter halten. Wenn das nicht gegeben ist, musst du da halt durch oder sie weniger als Babysitter in Anspruch nehmen.

Und ansonsten musst du einen Weg finden mit der Situation umzugehen. Ich wollte mich nicht die nächsten 20 Jahre, die deine Schwiegereltern sicherlich noch mit im Haus leben, ständig wieder über solche Kleinigkeiten so doll aufregen müssen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum