Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von jakobine77 am 15.02.2008, 22:15 Uhrzurück

Tipps?

Hi,

du hast ja 22 Monate Abstand, also einige hier haben ja 1 Jahr Abstand und weniger.

Ich glaub 22 Monate lässt sich ganz gut regeln, wenn du konsequent bist.

Das ist meine Meinung, wenn du deinem jetzigem Einzelkind nicht zu viel "durchgehen" lässt dann hast du es nachher leichter wenn du 2 Kinder hast.
Denn wenn dein 1. Kind schon jetzt z.B. vor der Geburt des Babys nicht gelernt hat mit dir an der Hand zu laufen, dann wird es noch schwerer das durchzusetzen wenn erst das Baby da ist.

Oder wenn dein 1. Kind noch kaum selbständig ist und mit 22 Monaten noch ständig gefüttert werden will, hast du es auch schwerer. Oder wenn dein Kind mit 22 Monaten noch nicht allein einschlafen kann... etc die Liste lässt sich ganz weit fortsetzen.

Hast du denn viel Unterstützung? Und hast du dir so einen Altersabstand gewünscht?

LG jakobine (mit jetzt nicht mehr 2unter2 sondern schon 4dreiviertel, 3einhalb und fast 1einviertel)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Geschenkesuche zum 1. Geburtstag für Sohn! Tipps?

Hallo, mein Sohn wird am 01.03. ein Jahr alt und bekommt von meiner Mutter und Oma einen Autositz geschenkt. Von uns bekommt er das Spielhaus von Gowi geschenkt. Nun wollen mein Vater und meine Oma ihm auch was schenken? Könnt ihr uns da noch paar Tipps oder Empfehlungen ...

Doreen 81   12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum