Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von psb am 16.02.2008, 15:45 Uhrzurück

Re: @ Jakobine

huhuuu!

also wir haben zwei kinder und eine 3-zimmer-wohnung. wir haben uns das genauso gedacht wie ihr: wir schlafen eben im wohnzimmer...

die kinder brauchen jedes das eigene zimmer, weil die keine ruhe finden, wenn noch nebengeräusche da sind - beide haben anfangs bei uns im zimmer geschlafen, wurden dann aber irgendwann wahnsinnig unruhig und waren nachts nur noch wach - sobald sie im eigenen zimmer schliefen, liefs besser.

hmm, ja, übergangsweise ist das okay. auf dauer aber ganz schön anstrengend. gerade wenn man nachts sehr oft raus musste, gibts eben keine möglichkeit, dass einer sich mal tagsüber hinlegt, weil einfach das schlafzimmer fehlt und sich alles im wohnzimmer aubspielt... sich also mal hinzulegen, wenn der partner dann mal auf die kinder aufpasst und schlaf nachholen gibts nicht...

bei uns kommt dann noch erschwerend hinzu, dass mein mann auch zu hause noch abends arbeitet.

auf dauer ist das meiner meinung nach nichts... vorübergehend ist es okay - aber nach einem jahr wurde es uns doch langsam eng und nu warten wir sehnlichst auf den sommer, wo sich hoffentlich dann eine änderung ergibt...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum