Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Doreen 72 am 07.12.2007, 8:52 Uhrzurück

@Citra und @mamafürvier

Grins, nein ichhabe nicht gestillt, aus medizinischen Gründen. Aber auch alle anderen Kinder nicht.

Ja man schafft das. Sicherlich ist es mal stressig, aber das geht auch vorbei. Leider haben wir keine Omi in der Nähe die mal eben schnell auf die Kinder aufpasst. Unsere nächste Verwandtschaft wohnt über 100 km weit weg. Klappen tut das ganze nur mit ner Menge Organisation und Planung und nem Mann im Schichtdienst. Den Kindern kann man 100%ig gerecht werden, Ich nehme mir auch die Zeit für die größeren gerade abends dann um mit jedem allein was zu machen und sei es nur, das wir zusammen ne RUnde DS spielen. Zur Hausaufgabenzeit schlafen die Kleinen, ich bringe jeden einzelnen zu seinem Verein, wir nehmen an sämtlichen Veranstaltungen teil, die in Schule oder Kiga stattfinden, da kommt kein Kind zu kurz und muss sich zurückgesetzt fühlen.
Und Kuscheleinheiten gibt es auch für jeden gleich, mal zwei gleichzeitig, mal nacheinander, mal zwischendurch, so wie sie jeder braucht. Und auch für den Großen finden wir immer ein offenes Ohr. Also das geht schon.

Wir werden oft bestaunt, wenn wir sagen, wieviele Kinder wir haben und dann kommen so antworten "ich dreh bei meinen zweien schon manchmal fast durch".

Achso zu uns gehören ausserdem noch zwei Shetlandponys, wo wir noch immer auf das Fohlen warten und ein ShiTzu.

LG Doreen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum