Frage: Parvovirus

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, bei mir wurde in der 11/12 ssw Blutabgenommen bezüglich Parvovirus, der negativ ausgefallen ist, also keine Antikörper. Momentan bin in in der 22ssw und bei der normalen Kontrolle bei der Frauenärztin,  das was in der 20ssw war wohl eine Patientin, die auf Ringerröteln positiv war, frische infektion. Deswegen hat mich die FA angerunfen , und blutabgenommen. Es kam dass ich mich doch infiziert habe aber das Labor kann nicht bestimmen, wann die Infektion stattgefunden hat. Entweder habe ich es in ca 14 ssw Woche bekommen, da mein Mann krank war(ihm wurde gesagt es ist wohl unbekannte Allergie) oder in der 20 ssw. FA meinte, nach 20 ssw es ist nicht mehr gefährlich,  Bei der Feindiagnostik war auch alles unauffällig,( ich wuste dann nicht, dass ich Ringerröteln habe)  Falls ich es in der 14 Ssw bekommen habe, wenn was wäre,hätte man bis jetzt schon etwas gesehen, falls sich das Kind infiziert hat? Falls ich es nach 20 ssw bekommen habe, was soll ich unternehmen?    Ich danke Ihnen für die Zeit und Antwort Viele Grüße Lili   Deine Schwangerschaftswoche: 22

von Lulu11 am 08.05.2024, 07:19

Antwort auf: Parvovirus

Guten Abend,  Solange es keine Auffälligkeiten im Sono gibt und die Infektion mutmaßlichen nach der 20. SSW stattgefunden haben sollte,  müssen Sie sich keine Sorgen machen.  Es bleibt weiterhin sinnvoll,  regelmäßig mit Ultraschall nach dem Kind zu schauen.  Machen können Sie nichts.  Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 09.05.2024