Frage: Blutfluss und SSL

Hallo Herr Doktor Karle, ich war letzte Woche an 13+1 bei der Nackenfaltenmessung. An diesem Tag betrug die SSL unseres Babys 67,9 mm. Ist das zu klein und müssen wir uns deswegen Sorgen machen?  Außerdem hat der Arzt festgestellt, dass der Blutfluss leider noch nicht optimal ist. Zum Blutfluss meinte er, dass beim Dopplerultraschall auf der Grafik der Blutfluss zu spitz ist. Hier wäre eine Abrundung besser.  Deswegen soll ich von nun an ACC150 einnehmen. Gibt es auch noch andere Möglichkeiten den Blutfluss zu fördern?  Kann der nicht optimale Blutfluss gefährlich werden? Was sind mögliche Folgen? Ist das Risiko hoch, dass sich daraus eine chronische Plazentainsuiffenz entwickelt? Könnte auch ein Zusammenhang zu der geringeren SSL bestehen?  Vor dem nächsten regulären Termin in drei Wochen findet keine Kontrolle mehr statt, aber wir machen uns Sorgen. Vorab vielen lieben Dank für Ihre Antwort.  Deine Schwangerschaftswoche: 15

von N_Mayer am 07.05.2024, 12:48

Antwort auf: Blutfluss und SSL

Gute Tag, genau diese Fragen muss Ihnen der untersuchende Pränataldiagnostiker beantworten. Sie sollen ASS (nicht ACC) 150 einnehmen, um den Blutfluss in der Gefäßen zu verbessern um das Risiko einer Präeklampsie und Plazentainsuffizienz zu verringern. Der SSL passt zu einer verringerten Durchblutung. Ansonsten können Sie nichts weiter aktiv tun. Natürlich Gesunde Ernährung, Nikotinkarenz, SS Vitamine, Bewegung etc und ASS150. Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Alles gute wünscht Ihnen. Dr. Chriostian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 07.05.2024