Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Transporthilfe - Bollerwagen oder Fahrradanhänger?

Thema: Transporthilfe - Bollerwagen oder Fahrradanhänger?

Hallo liebe Mamis, wir sind auf der Suche nach einer Transporthilfe für unsere Ausflüge und Urlaub für unsere 3 Kinder und so manches Tagesgepäck. In Frage kommen entweder Fahrradanhänger für 2 oder Bollerwagen. Die Kosten sind sehr unterschiedlich. Für guten Fahrradanhänger kann man ca. 750 € ausgeben, für Bollerwagen um die 200 €. Für mich ist wichtig, dass es praktisch und einfach zu bedienen ist. Es sollte auch mit ins Langstreckenflugzeug mitgenommen werden. Darf Bollerwagen mit rein? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Ich bitte um eure Meinungen.

von shanti-mami am 04.05.2012, 08:17



Antwort auf Beitrag von shanti-mami

Hallo! Unser Fahrradanhänger hat mir damals tolle Dienste geleistet. Wir hatten den "croozer", so hieß er glaub´ich. Da hab´ich echt viel mit transportieren können. Da kann man ja die Anhängerstange ganz einfach abbauen (ein Handgriff) und ein Rad für vorne drunterklicken. Schon hat man ´nen Buggy, der noch dazu Regenfest ist. Ich fand ihn super. Wie´s nun mit dem Fliegen aussieht, kann ich nicht sagen.

von minitona am 04.05.2012, 11:25



Antwort auf Beitrag von shanti-mami

wir hatten verschiedene Fahrzeuge für verschiedene Gelegenheiten, also Bollerwagen und Fahrradanhänger und Jogger, mit letzterem kann man auf jeden Fall auch Fliegen, also nicht mitihm aber mitnehmen ;-))) Bei Interesse, unser cooler Jogger steht zum Verkauf. lg Dani

von dani_j_j am 04.05.2012, 12:33



Antwort auf Beitrag von dani_j_j

unten ist eine große Tasche, da passt ne Menge rein, siehe Foto

von dani_j_j am 04.05.2012, 12:34



Antwort auf Beitrag von shanti-mami

Hallo! War haben 4 Kinder und einen ULFBO - hat sich super gelohnt. Wir haben ihn seit 2 Jahren überall dabei. Holzbollerwagen sind schwer, schlecht auseinanderzubauen (spätestens bei Urlaubsgepäck wirds eng) und meist ist die Deichsel zu kurz, so dass die unbequem und schwer zu ziehen sind. Ganz anders beim ulfo - den zieht unser gerade 3-jähriger samt Gepäck, wir hatten auch schon alle 4 Kinder drin, er ist der HAMMER. Sicherlich eine Anschaffung, aber ich hätte nie gedacht, dass wir ihn SO viel benutzen. Unser Holzbollerwagen stand nur rum. Jetzt sind die Zwillis 3 und wir lassen den Buggy zuhause und haben nur den ulfbo dabei. Strandklamotten für eine 6-köpfige Familie, Freizeitparks mit Wechselklamotten, Spaziergänge - SUPER! www.ulfobo.de Liebe Grüße!

von Schneckchen30 am 04.05.2012, 14:44



Antwort auf Beitrag von Schneckchen30

Moin, unseren Fahrradanhänger "Burley delight" kann man sehr klein falten und sollte im Flugzeug als Kinderwagen durchgehen. LG Ingo

von IngoAC am 04.05.2012, 15:41



Antwort auf Beitrag von Schneckchen30

Das ULFBO ist klasse. Nur weiß ich nicht, ob die Kinder mit 1 - 1,5 Jahren in der Lage sind, vernünftig auf einem Platz selbständig zu sitzen, nicht rausfallen oder - krabbeln... Wenn in in einem fremden Land bin, muss ich sicher sein, dass ich meine Kinder auf dem Weg nicht irgendwo "verliere", vorallem, wenn wir unter Menschenmenge und Verkehr sind...

von shanti-mami am 05.05.2012, 13:18



Antwort auf Beitrag von shanti-mami

also wir haben uns nunfür den burley honey bee entschieden.da wir eher viele fahrradtouren machen. zum sommer hin hätte ich eigentlich gerne noch einen bollerwagen bin mir aber noch nicht sicher ob´s wirklich not tut. mit dem fliegen weiß ich nicht.

von Lukiluc am 04.05.2012, 15:40