Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Bitte um Erfahrungsberichte Zwillinge 5.ssw

Thema: Bitte um Erfahrungsberichte Zwillinge 5.ssw

Hallo, ich habe vor 2 Wochen positiv getestet, 3 Tage vor NMT...hatte am NMT dann einen Arzttermin, da war ich bei 4+2ssw...nun ja, beim Ultraschall hat der Arzt erst nur die hochaufgebaute Schleimhaut gesehen. Dann allerdings sah er eine Fruchthöhle...als er sie etwas vergrößerte sah er mich etwas komisch an und sagte, er will mich jetzt noch nicht verunsichern oder in Panik versetzen, allerdings sieht er daneben noch einen kleineren schwarzen Punkt...kleiner als die erste Fruchthöhle, aber doch scheint da was da zu sein. Jetzt soll ich am Montag nochmal kommen, dann sei ich in der 7.ssw und dann sollte man es eigentlich deutlich sehen, ob es eins ist oder doch 2. Er meinte, das könnte auch nur vom Ultraschall herkommen, oder es sind tatsächlich Zwillinge, aber das es noch zu früh gewesen sei, um es genau sagen zu können. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Das am Anfang nur eine Fruchthöhle richtig sichtbar war und später dann doch noch eine 2. erschien???Bin total aufgeregt...habe shcon 2 kleine Kinder im Alter von 11 Monaten und knapp 23 Monaten. Danke schon Mal

Mitglied inaktiv - 25.11.2011, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich bin erstaunt darüber, dass 1. der arzt schon einen ultraschall gemacht hat und 2. er schon was gesehen hat. üblicherweise sieht man nur die hochaufgebaute schleimhaut... daher machen die meisten ärzte erst um die 8.ssw einen ultraschall. von dem her kann ich dir nur sagen, dass ich gleich meine zwei babys gesehen habe... lg nadine

von Zwima am 26.11.2011, 07:56



Antwort auf Beitrag von Zwima

Hallo! Bei mir hat man Anfang der 6. Woche mit einem sehr guten Ultraschallgerät zwei Fruchthöhlen gesehen, allerdings noch ohne Inhalt, und eine war kleiner als die andere. Aber zwei Wochen später konnte man dann zwei Embryonen darstellen mit Herzschlag. Und heute bin ich in der 24. Woche mit zweieiigen Zwillingsmädchen. Ich wünsche Dir alles Gute!

von Cure am 26.11.2011, 08:54



Antwort auf Beitrag von Cure

Hallo, bei meinen Zwillis hat der FA in der 6 Woche drei Fruchthöhlen gesehen bei zwei schon mit Inhalt und eine noch ohne. Mein FA sagte mir wie Dir das beides sein kann entweder schlagen beim nächsten US zwei oder drei Herzchen. Doch die dritte Fruchthöhle war eine Woche später immer noch leer und schon kleiner. Wir hatten zu der Zeit drei Kinder, aber schon älter wie deine beiden 8,7 und 2 Jahre alt - ach und inzwischen sind die Zwillinge schon 2,5 Jahre alt. Wünsch Dir alles Gute und liebe Grüsse Micha

von fünfsternchen am 26.11.2011, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir konnte man bei 5+5 zwei Fruchthöhlen sehen, eine mit Inhalt eine ohne. Bei 6+5 war dann in der zweiten auch ein Hauch von Leben Meine zweieiigen Zwillingsmädels sind heute 11 Wochen und zwei Tage alt

von MaBri am 26.11.2011, 12:36



Antwort auf Beitrag von MaBri

Bei mir konnte man bei 5+3 eindeutig zwei gleich große Fruchthöhlen mit Inhalt erkennen. Zwei Wochen später wurde dann wieder Ultraschall gemacht und da konnte man beide Herzchen schlagen sehen :-) Bin jetzt 28+5 und meine Jungs wachsen fleißig. Ich wünsch dir alles gute für deine Schwangerschaft. LG Jule

von Jule087 am 26.11.2011, 16:03



Antwort auf Beitrag von Jule087

Also ich war gar nicht so früh beim Arzt.. War in der 8. Woche und da konnte man dann eindeutig eine Fruchthöhle mit zwei Kindern sehen :-)

von Jean167 am 26.11.2011, 21:35