Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

8 SSW Zwillinge Brauche positive Feedback bitte

Thema: 8 SSW Zwillinge Brauche positive Feedback bitte

Hallo, ich gewöhne mich noch an den Gedanken das es evtl. zwei werden.Meine Gyn hatte mir auf Grund der unterschiedlich großen Fruchthöhlen( 0.6cm und 1.5 cm)wenig Hoffnung gemacht dass das Kleinere bleibt.Groß sind beide 6mm und 9mm.Beide Herzen schlagen. Nun zu meiner einer eigentlichen Frage. Ich suche positive Gedanken. Anregungen. Positive Dinge die toll sind wenn man zwei hat. Ich möchte mich zuerst mal darauf einstellen das es zwei bleiben. Wäre aber wohl durchaus auch erleichtert wenn dem nicht so ist. Habe schon zwei 15 und 10. Geplant war ein Nachzügler mit neuem Partner. Stimmt mich bitte positiv

von Mützipütz am 07.10.2020, 20:39



Antwort auf Beitrag von Mützipütz

Hi, Erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich habe 9,5 Jahre nach meinem Sohn noch Zwillingstöchter bekommen. Trotz aller Einschränkungen ist es super, dass sie zu zweit sind. Mein Sohn war lange ein Einzelkind und das einzige Kind in unserer weiteren Familie. Die Mädchen sind es nicht. Sie lernen teilen, streiten etc. von einander. Aber auch das zusammenspielen. Grade in der Corona-Zeit war es super, dass sie zu zweit sind. Die ganzen Einlingskinder und deren Eltern taten mir furchtbar leid. Meine Töchter haben ihre jeweilige beste Freundin immer verfügbar. Es ist einfach nur toll. Ich drücke Dir die Daumen.

von ayla.auel am 07.10.2020, 22:34



Antwort auf Beitrag von ayla.auel

Danke für deine Antwort. Mein Freund verkraftet das leider alles gar nicht so gut.Er wollte immer eigene Kinder aber nun ist er völlig überfordert mit dem Gedanken. Wie hast du das mit zwei Babys alleine Zuhause gemacht? Das Handling also. Stillen und eine quakt oder lieber beide immer gleichzeitig stillen. Kommt man überhaupt noch dazu ins Bad zu gehen oder zu kochen?

von Mützipütz am 08.10.2020, 12:50



Antwort auf Beitrag von Mützipütz

Glückwünsch! Ich drücke Euch die Daumen! Du hast schon zwei Kinder und weißt, dass weinen Kinder nicht "umbringt"- alleine mit Zwillingen, da ist es leider so, dass immer mal einer weint. Das fängt schon beim anziehen an, wenn ihr raus wollt. Die ersten zwei Jahre sind stressig, aber machbar. Ich habe beide gleichzeitig lange voll gestillt und es gab leider viel TK Essen die erste Zeit. Aber Deine ersten Kinder sind schon groß und können sicher auch mal ne Runde spazieren gehen oder kurz aufpassen, damit Du 20 Min. Luft hast. Meine anderen Kinder waren bei Geburt der Zwillinge erst 3 und 6. Später wird's richtig toll! Meine sind nun 4 Jahre und ich kann sagen, wir haben es geschafft! Die sind beste Freunde und spielen seit sie 2 Jahre alt sind so toll zusammen. Ich behaupte, das ist oft entspannter als bei Einlingen ;-) Genießt es, es ist ein Geschenk, dass nicht jeder erleben darf! Alles Gute!

von babyno2 am 08.10.2020, 17:07



Antwort auf Beitrag von babyno2

Ich finde genau das ist was Positives daran das sie sich beide dann haben.Die beiden Großen werden bald ihren eigenen Weg gehen und nicht immer da sein.Bin mir aber auch sicher Unterstützung von den beiden zu bekommen. Heute scheint mein Freund mal ein väterliches Gespräch gesucht zu haben.Er guckt schon mal nach großen Autos.Weil einen 7 Sitzer mit nur 2 Notsitzen bis 35Kilo ist uns nicht lang geholfen.Wird wohl doch in Richtung Bus gehen.Ohwee na ein Glück haben wir die nette Abfindung noch als Polster die er bekommen hat. Was das alles kostet

von Mützipütz am 08.10.2020, 17:47



Antwort auf Beitrag von ayla.auel

Hi, also, ich habe „nur“ pumpgestillt, 3 Monate lang und dann aufgrund Milchüberproduktion noch 1 Monat aus gefrorenen Reserven. Ansonsten, meine Töchter lebten 1 Jahr auf dem Boden. Dort konnten sie sich ausprobieren und testen. Ansonsten würde jeder, der mich kennt, Dir sagen, dass ich tiefenentspannt bin und auch Zwillinge mich nicht aus der Ruhe bringen. Meine Töchter sind Frühstarter, sie kamen 7 Wochen zu früh, liefen mit 11 Monaten, sprachen mit 18 Monaten in 2 Wort Sätzen und werden jetzt als Kann-Kinder eingeschult. Sie sind willensstark und was die eine nicht weiß, weiß die andere. Doch im Grunde bin ich nie wirklich allein, mein Mann ist als Vater präsent und der große Bruder ist noch eine zusätzliche Erziehungsperson.

von ayla.auel am 08.10.2020, 20:36



Antwort auf Beitrag von Mützipütz

Hi, also ich habe am 23.09.2020 ein Zwillingspärchen zur Welt gebracht. Wir wussten recht früh das es zwei werden und haben uns von Anfang an riesig gefreut. Keinen meiner beiden Zwerge möchte ich wieder hergeben. Ich stille in der Regel beide gleichzeitig, wenn ich alleine bin manchmal auch nacheinander. Muss dazu sagen das ich sehr entspannt an die Sache ran gegangen bin, mein Mann auch, da wir wissen gemeinsam schaffen wir alles. Somit sind unsere beiden Zwerge auch total entspannt und machen es uns echt einfach das Eltern sein zu lernen. Klar gibt es zwischen drin so die ein, zwei Tage, aber die haben Eltern mit nur einem auch. Wir wollten immer zwei nun haben wir sie auf einmal bekommen, glücklicher und dankbarer könnten wir nicht sein. LG

von Pünktchen10 am 08.10.2020, 20:19



Antwort auf Beitrag von Pünktchen10

Das hört sich alles super an.Ich danke euch für euren Zuspruch!

von Mützipütz am 08.10.2020, 21:10