Wellness

Forum Wellness

Zu Hilfe!!! Callanetics

Thema: Zu Hilfe!!! Callanetics

Hallo, ich habe von einer Freundin ein Callanetics-Buch ("New Callanetics" von Pickney/Cantieni) geschenkt bekommen und wollte eigentlich endlich mal etwas gegen mein schlaffes Speckbäuchlein tun. Aber ich kapier das alles einfach nicht... Wer hat sich schon mal an dieser Methode versucht? Ich habe das Buch nach etwa 2h verzweifelten Probierens wieder weggelegt - die Übungen sind doch von einem Normalsterblichen überhaupt nicht zu begreifen. Wer kann mich wieder etwas aufbauen? Wie ich gelesen habe, sollen die Übungen ja sehr effektiv sein - stimmt das überhaupt? Viele Grüße von einer völlig genervten ;-) Anja

Mitglied inaktiv - 27.03.2003, 21:44


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also ich ahbe das vor Jahrn auch mal nach einem Handbuch gemacht. Das war alles super, jetzt bin ich zu faul. Aber ich muss sagen, das war damals echt super. Festere Formen ohne Schwitzen... Obschon Schwitzen natürlich für die Haut super ist! Ich hasse es aber. Deshalb: Callanetics sind super!

Mitglied inaktiv - 30.03.2003, 17:30


Antwort auf diesen Beitrag

hi anja! du hast schon recht, die übungen scheinen teilweise einfach undurchführbar zu sein. aber als alter callaneticsfreak kann ich dir versichern, dass es funktioniert, und zwar alle übungen. les dir die beschreibung stück für stück durch. zerleg wirklich die ganze beschreibung in fragmente. versuch auch erst einmal alle fragmente einzeln zu üben. also wenn du den beckenboden anspannen sollst, dann übe erst einmal das beckenboden anspannen. dann gehst du über zum füsse ausrichten, wenn das funktioniert, dann versuchst du beides gemeinsam...usw. ansonsten habe ich dir oben meine email-addy hinterlassen. wenn du fragen haben solltest...dann frag ruhig. löcher mich ruhig, ich werde dir versuchen alles verständlich zu erklären. gruß dragonia

Mitglied inaktiv - 01.04.2003, 18:37