Wellness

Forum Wellness

Zellulitis, fasten bzw. entschlacken

Thema: Zellulitis, fasten bzw. entschlacken

also das mit dem fasten und dadurch fett unter der haut wegkriegen hat mich ja nicht mehr losgelassen, also hab ich mich noch mal informiert. die forschung hat bisher noch keinen zusammenhang zwischen fasten und zellulitis abbau gefunden. es gibt generell keinen zusammenhang zwischen sogenannten entschlackungskuren und fettabbau. bisher ist nur anregung der darm- bzw. nierentaetigkeit ermittelt worden. zellulitis ist ein hormonales problem. frauen neigen eher dazu, da sie eben oestrogen produzieren, dass die ablagerung von fett in den oberen hautschichten verursachen kann. das huebsche muster ergibt sich dann dadurch dass die fettzellen zwischen dem kollagengitter (sorgt fuer die elastizitaet der haut) hervorquellen. bislang ist folgendes als halbwegs wirksam gegen zellulitis bekannt: wechselduschen, massagen (anregung der durchblutung der haut), einnahme von vitamin C, und meersalzbaeder. also eher aeussere behandlungen, die dir zirkulation des blutes anregt. denn blut schwemmt tatsaechlich fettzellen ab. so heilfasten wird nirgends verteufelt, sondern als durchaus sinnvoll erachtet, aber eben nicht im zusammenhang mit fettabbau (da momenatn nicht nachhaltig nachweisbar, obwohl durch den negativen energieverbrauch theoretisch durchaus moeglich).

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 09:57


Antwort auf diesen Beitrag

Sport ist und bleibt für mich immer noch die effektivste methode im Kampf gegen die Zellulititis. wenn man jeden Tag 10 km joggen würde und das in kombination mit einer ernährungsumstellung, müsste man sich schmerzhaft von Zellulitis verbaschieden, und das ziemlich schnell.

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 13:04


Antwort auf diesen Beitrag

lol, das hab ich mal gemacht allerdings gingen bei mir die beulen nicht wirklich weg. lol ich muss damit leben. als ich 14 war hat tatsaechlich der kaltwarm wechsel noch geholfen seitdem ist es vorbei. ;-(, naja, macht ja auch nichts, es koennen nicht alle supigut aussehen

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 14:35


Antwort auf diesen Beitrag

Komisch, normalerweise hilft das, vielleicht hastd u was falsch gemacht, oder nicht intensiv genug oder nicht mit einer Diät kombiniert? *grübel* Ansonsten viel viel wasser trinken soll angeblich das Zellulitebild verbessern. Allerdings kann man mich damit jagen, besser gehe ich schon 10km laufen.

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 16:00


Antwort auf diesen Beitrag

naja, wenn du viel sport machst musst du auch viel mehr trinken. in deinem fall schon das doppelte des normalen. sonst leidet dein leistungsvermoegen. es gibt ja auch sowas wie veranlagung und bei uns sind die wunderschoenen reiterhosen familien bedingt, meine schwestern, die auch sehr viel sporteln ( die eine isst nur salat), haben es auch. man kann nicht gegen alles in allen faellen was machen.

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 17:45


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, da hast du Recht. Gegen vererbliche Reiterhosen kann man nichts machen. Ich kenne eine MArathonläuferin, die dieses Problem auch hat. ich dachte, du hättest ein problem nur mit Zellulite. Übrigens, das erscheinungsbild der Zellulite mildert sehr gut auch ein Körperöl mit Birkenextrakten von WEleda, hat im SWT als sehr gut abgeschnitten.

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 13:56


Antwort auf diesen Beitrag

cool, danke fuer den tip. man kann ja alles versuchen und ich liebe cremes und oele ;-)

Mitglied inaktiv - 08.02.2007, 11:02