Wellness

Forum Wellness

Zehennagel abgerissen...

Thema: Zehennagel abgerissen...

Hallo! Gestern ist mir mein Sohnemann so unglücklich auf den Fuß gestiegen, daß ein Zehennagel komplett weggerissen wurde. Und ich meine damit wirklich weg :-( bloß an der Seite hängt er noch ein wenig. Ich habe ein Pflaster fest herumgewickelt in der Hoffnung, daß er vielleicht wieder anwächst. Ist jemandem von euch sowas schon mal passiert? Kann man das irgendwie "reparieren"? Abgesehen davon, daß es natürlich ganz schön weh tut, sieht es auch alles andere als schön aus :-( Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! lg Kordula

Mitglied inaktiv - 19.08.2006, 23:12


Antwort auf diesen Beitrag

Ich muß dich leider enttäuschen - der Nagel wächst nicht mehr an. Versuche ihn am besten ganz vorsichtig abzuschneiden und dann ein luftdurchlässiges Pflaster drüber (z.B. Cosmopor aus der Apotheke). Oder gehe auf dem schnellsten Wege zur med.Fußpflegerin - die hat verschiedenste Möglichkeiten, dir den "Übergang" zu erleichtern. GlG Spiru

Mitglied inaktiv - 20.08.2006, 22:38


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Spiru! Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe gestern das Pflaster abgemacht und - siehe da - der Nagel ist wider Erwarten tatsächlich wieder angewachsen! Leider ist er ziemlich dunkel, weil blutunterlaufen und ich musste meine schönen French Nails dunkel lackieren. Wenn ich Glück habe, fällt er erst nach der Sandalenzeit ab... Was mich noch interessiert hätte: was kann eine Fußpflegerin in so einem Fall machen? Ein Kunstnagel braucht vermutlich wenigstens ein Stück Nagel als "Unterlage"? lg Kordula

Mitglied inaktiv - 22.08.2006, 10:04


Antwort auf diesen Beitrag

Da eine Fußpflegerin sehr viele Möglichkeiten zur Auswahl hat, ist es schwer zu sagen, was sie in deinem Fall genau machen kann und würde. (Sie könnte z.B. mit Gaze und Nagelmasse dir einen "neuen" Nagel erstellen.) GlG Spiru Ich glaube, meine Antwort hat dich auch nicht viel weiter gebracht oder?

Mitglied inaktiv - 22.08.2006, 13:33