Wellness

Forum Wellness

Zahnverfärbung durch Kaffee

Thema: Zahnverfärbung durch Kaffee

Hallo, ich trinke in der Woche ca. 1 Tasse Kaffee. Naja ist zwar relativ wenig aber trotzdem wollte ich wissen ob man davon schon verfärbte Zähne bekommen kann? Und wenn nicht gibts noch andere Lebensmittel die die Zähne verfärben? Ich weiß einfach nicht woher meine Zahnverfärbungen kommen. Rauchen tu ich nicht, Alkohol trink ich nicht und meine Zahnpflege ist super.

Mitglied inaktiv - 11.05.2008, 11:16


Antwort auf diesen Beitrag

also von einer Tasse pro woche bekommst du garantiert keine Zahnverfärbung. Ich trink täglich zwei Tassen und hab sehr weiße Zähne was leider auf Bilder ätzend aussieht und ich immer gefragt werde für welche Zahncreme ich wieder werbung mache :-S Verfärbungen sind meist veranlagt oder wenn man viel schwarzen und grünen Tee trinkt. ACESaft kann auch die Zähne verfärben. LG Janine

Mitglied inaktiv - 11.05.2008, 20:41


Antwort auf diesen Beitrag

musstest du als Kind evtl. ein bstimmtes Medikament nehmen? Mein grosser lag sehr lange auf Intensiv und hat ein Medikament bekommen (weiß nicht mehr wie es heißt) was leider die Zähne verfärbt. Wir hatten gehofft das es nur die Milchzähne sind aber die bleibenden sind auch betroffen. LG Janine

Mitglied inaktiv - 12.05.2008, 11:46


Antwort auf diesen Beitrag

das kann auch durch medikamente kommen, wie mir eine zahnarzthelferin mal erzählt hat. welche genau, weiß ich nicht. ich habe eine air-flow behandlung machen lassen, hat 50 € gekostet, dafür waren alle verfärbungen weg kannst dich ja mal beim zahnarzt erkundigen.

Mitglied inaktiv - 11.05.2008, 21:57


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du nur eine Tasse in der Woche trinkst, ist eine Verfärbung dadurch fast ausgeschlossen. Nimmst Du Medikamente oder hast Du einen zähen Speichel ?

Mitglied inaktiv - 12.05.2008, 11:26