Wellness

Forum Wellness

Wie oft shoppen und wie viele Hosen?

Thema: Wie oft shoppen und wie viele Hosen?

Hallo! War heute bei Esprit und hab mir 2 Oberteile und eine Jeans gekauft. Dabei kam ich mit einer Verkäuferin ins Gespräch und die sagte so ganz nebenbei, dass die Stammkundschaft wöchentlich kommt und auch wöchentlich ordentlich kauft!!! Puh, ist das nur eine kleine Zielgruppe, die viel Zeit und noch mehr Geld hat, oder machen das alle und ich bin nicht normal? Ich hätte da zeitlich und v.a. finanziell keine Chance... Wie sind da eure Erfahrungen? Ja, und dann die Frage, wieviele Hosen insbes. Jeans denn normalerweise so im Schrank liegen? Ich hab zwei enge blaue, eine graue enge (heißen die noch "Röhrenhosen"?), dann 2 gerade blaue (mit leichtem Schlag unten) und eine schwarze. Dann noch 2 Stoffhosen und ein paar kurze bzw. so 3/4-lange. Das war's. Und ihr? Sicherlich kommt es auch auf den Job an, was man dort tragen darf oder muss... aber irgendwie bin ich nach dem Gespräch heute doch etwas erstaunt... Viele Grüße, Eva

von sce am 06.09.2011, 17:13


Antwort auf Beitrag von sce

Hallo! Ich finde, du bist sehr gut ausgestattet. Ich habe weniger Jeans, aber viele Passformen sehen an mir auch komisch aus. Klar behauptet eine Verkäuferin, daß man am besten täglich kommen sollte, wie die ANDEREN! Halte ich aber für eine Lüge. Klar, bummeln manche,wenige Leute vielleicht 1xwöchentlich durch, aber ob die immer kaufen? Es ist ähnlich, wie letztens in einem großen Elektromarkt ein Verkäufer zu mir meinte, als ich nach dem Saugkraftverlust eines Staubsaugers fragte: Wieso? Man wechselt doch sowieso jede Woche den Staubsaugerbeutel! Würde ich im Leben nicht machen. Ist doch viel zu teuer. Gruß Didi

von DidiM am 07.09.2011, 10:34


Antwort auf Beitrag von DidiM

Hallo! Ganz vielen Dank für deine "Beruhigung"! Ich kam mir gestern richtig "komisch" vor. Dass ich seltener shoppen gehe als andere, das weiß ich, dafür trag ich mein Geld halt lieber ins Reisebüro oder in die Spielzeugläden... Aber dass der Unterschied so krass sein soll... Na gut, aber wenn die Leute, die jede Woche tütenweise Klamotten aus den Läden schleppen, die gleichen sind, die jede Woche ihren Staubsaugerbeutel wechseln, dann "beruhigt" mich das doch - dann hat anscheinend doch jeder Verkäufer seine Story parat, um die Kundschaft zum Kaufen zu animieren... bekommen die denn Provision oder so? Nochmal Danke und viele Grüße, Eva

von sce am 07.09.2011, 18:25


Antwort auf Beitrag von sce

Hi, mind. 25 Hosen in allen Längen, allein schon 18 Jeans, zählen Leggins und Sporthosen auch, dann sind es über 50 ;-) Dani In den letzten Jahren angesammelt

von DFAT2008 am 10.09.2011, 20:05


Antwort auf Beitrag von sce

also Hosen-ca 8 oder 9(weiß nicht mehr ob was aufm Dachboden gelandet ist;-) aber dafür gaanz viele Kleider,Röcke u.s.w. wie oft Shoppen?früher in Berlin ca 3-4XWoche jetzt (Dank Internet,da wie am A....der Welt sind;-) eher 5-6xWoche allerdings Internet-Shopping ist nicht gleich Ebay,obwohl da auch interessante Sachen finden kann,aber eher ausm Ausland(USA,UK,Italien ect)

Mitglied inaktiv - 12.09.2011, 00:52


Antwort auf diesen Beitrag

Bis vor kurzem hatte ich nie mehr als 3 Hosen, die habe ich dann immer im Wechsel angezogen und schnell gewaschen, so dass sie direkt wieder im Schrank lagen. Erst kürzlich habe ich mir noch 3 Hosen dazu gekauft, besitze jetzt - da ich eine Jeans entsorgen musste - drei Hosen, die alle "arbeitstauglich" sind: 2 "normale" Jeans, eine enge Jeans, 1 beige Hose aus Stoff und eine orangerote Chino. Und zwei kurze (d.h. bis gerade so überhalb Knie) Röcke, die ich auch zur Arbeit anziehe: 1 Jeansrock in dunklem Jeansblau und ein marinefarbener, d.h. gefärbter Jeansrock. Alls ist gut zu kombinieren, das finde ich sehr wichtig. Auch Blusen und Pullis habe ich nicht so besonders viele, vor allem müsste ich jetzt zur kühleren Jahreszeit nochmal zwei oder drei dazu kaufen. Ich hab seit einiger Zeit ein etwas besseres Gehalt, da gönne ich mir jetzt auch mal ein oder zwei Teile an Klamotten. Vor allem lieber seltener etwas teureres, das hält auch länger und manche Sachen sehen jetzt nach etlichen Wäschen und Runden im Trockner auch noch aus wie neu. Dass es Leute gibt, die wöchenltich einkaufen, mag ja sein, die haben aber sicher keine anderen Hobbys oder zuviel Geld oder so. ;) Für normal halte ich das nicht! Ich wüsste von keiner meiner Freundinnen, dass die wöchentlich Klamotten shoppen gehen! Find ich blöd von der Verkäuferin sowas zu sagen, da kommt man sich als Kundin ja minderbemittelt vor. Klar ist, dass viele Geschäfte wöchentlich neue Ware bekommen, und ich ärgere mich manchmal, dass ich es nicht öfter schaffe reinzuschauen, weil ich dann denke, ich hab was verpasst. ;) Was aber ja nicht heißt, dass man jedes Mal was kaufen würde. Viele liebe Grüße Suse

von *Suse* am 24.09.2011, 17:57