Wellness

Forum Wellness

Wie lange hält euer Nagellack???

Thema: Wie lange hält euer Nagellack???

Hab mal ne Frage: wie lange hält euer Nagellack? Und macht ihr da nen Überlack drüber? Hab den Eindruck, daß mein Nagellack früher immer länger gehalten hat!? Nach ca. 5 Tagen sind man schon vorne weiße Ränder + muß nachbessern!? Ist das normal oder was mach ich falsch? LG

von celma08 am 29.06.2011, 22:20


Antwort auf Beitrag von celma08

bei mir hält er im schnitt 3 tage und dann wirds aber schon brenzlig, das liegt aber daran das ich jeden tag babyflaschen von hand spüle und meißtens keinen überlack drauf mache. wie lang der lack hält kommt auch auf den nagellack selbst an und ob man 1 oder 2 mal lackiert, manche lacke decken erst richtig gut nach einer zweiten schicht. mit überlack hälts natürlich noch besser

von PoisonLady am 30.06.2011, 07:27


Antwort auf Beitrag von PoisonLady

kommt wirklich auf den lack an - ein "top coat" (überlack) erhöht die haltbarkeit des lackes, doch auch da merkt man unterschiede. ein "base coat" oder eine nagelpflege (rillenfüller, nagelhärter, usw.) verringern die gefahr, dass sich bei farbigen lacken der nagel verfärbt... da ich im einzelhandel arbeite & viel mit staub in berührung komme, zudem zu hause das geschirr per hand spüle, hält mein lack leider kaum länger als 2-3 tage... kommt also auf den lack, den "top coat" & die tätigkeiten an... lg, daj

von daj763 am 30.06.2011, 10:27


Antwort auf Beitrag von daj763

nutze aber auch UV-Lack. Bin noch in der Testphase, bin aber sehr begeistert. LG Steffi

von SteffiSt am 02.07.2011, 20:46