Wellness

Forum Wellness

Wie lange dauert es, bis ein Zehnagel nachwächst?

Thema: Wie lange dauert es, bis ein Zehnagel nachwächst?

Hallo! Ich hab mir im Sommer leider den Zehnagel vom großen Zeh abgefetzt. Also er hat sich wirklich komplett gelöst. Sieht schon ziemlich blöd aus, so nagellos, vom Schmerz damals mal ganz abgesehen. Nun ist das Ganze aber ja auch mittlerweile gut 3 Monate her und noch immer ist nicht der kleinste Milimeter neuer Nagel zusehen. Kommt da noch was? Lg Jamelek

Mitglied inaktiv - 21.10.2010, 23:32


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei Zehennägeln gilt glaube ich die Regel 1mm pro Monat. Erst gestern bemerkte ich bei meinem Mann, dass der Zehennagel, den er jährlich dem drückenden Skischuh opfert, wieder recht gut nachgewachsen ist ... rechtzeitig zur neuen Saison.. Nach meiner Erinnerung hat es da aber auch immer lange gedauert, bis der erste Nagelansatz zu sehen war. Wenn bei dir noch nichts zu sehen ist, kann das natürlich daran liegen, dass der Nagel so am Ansatz abgerissen ist, dass es noch dauert, bis er sich am Rand zeigt. Ein paar Monate würde ich der Sache noch geben und etwa im Februar zum Arzt gehen, wenn bis dahin noch gar kein neuer Nagelansatz zu sehen ist. Gruß Anna

von Annas Truppe am 22.10.2010, 17:58


Antwort auf Beitrag von Annas Truppe

hi bei zehen weiss ich es nicht. ich verlor mal einen nagel am zeigefinger. das hat ungefähr ein jahr gedauert, bis der wieder vollständig da war. der muss sich ja erst neu "bahnen". das dauert. lg v.

von veralynn am 23.10.2010, 09:10


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ein Jahr, das dauert. ich hatte mal nen blauen Fleck unter dem Nagel, nach einem Jahr wars weg... Dani

von DFAT2008 am 23.10.2010, 10:32