Wellness

Forum Wellness

Wassereinlagerungen vor "den Tagen"....

Thema: Wassereinlagerungen vor "den Tagen"....

...jeden Monat dasselbe. Nach dem Eisprung merke ich, wie mein Körper kontinuierlich Wasser einlagert...ein paar Tage vor dem Einsetzen der Regel fühle ich mich dann immer wie ein aufgeschwemmtes Walroß :(( und sehe auch so aus!!! Weiß jemand von euch, was ich dagegen machen kann, um es zumindest etwas abzumildern? LG SANDRA

Mitglied inaktiv - 09.12.2003, 11:56


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra, das kenne ich zu gut (und komischerweise erst seit der Geburt vor 3,5 J.). Das macht sich zum einen auf der Waage bemerkbar (bis zu 1,5 kg), zum anderen lagert sich dieses Wasser wohl nur in den Brüsten ein bei mir. Es tut einfach nur noch weh und es ist immer wieder eine Freude, wenn meine Tochter mich dagegen tritt o.ä. :-( Ich hatte das mal bei meiner FÄ angesprochen. Sie hatte mir Mönchspfeffer empfohlen. Ich hab´s genommen und nach zwei oder drei Zyklen ging es tatsächlich besser. Aber auch nur für ein paar Monate. Dann hatte ich diese Probleme trotz Mönchspfeffer wieder. Ich also Mönchspfeffer wieder abgsetzt, woraufhin es erstmal wieder besser wurde - komisch. Das war im Sommer. Und beim letzten Mal hatte ich dann wieder ganz extrem mit dem Wasser zu tun... Ich werd´s bei der nächsten Untersuchung wohl noch mal ansprechen müssen... Wenn´s bei dir auch so heftig ist, würde ich auf jeden Fall mal den FA aufsuchen. Gruß Jutta

Mitglied inaktiv - 16.12.2003, 06:01


Antwort auf diesen Beitrag

Hi Du, danke für Deine Antwort. Hab´ schon gar nicht mehr mit einer gerechnet...hier ist ja überhaupt nix mehr los in letzter Zeit! Weißt Du, was ich jetzt mal gelesen habe? Und zwar, daß Schwangere, die ja meistens Wassereinlagerungen haben, regelmäßig schwimmen gehen sollten. Das würde das Wasser aus dem Gewebe treiben und dann über den Urin ausgeschieden werden. Da scheint was dran zu sein. Wenn ich mal schwimmen gehe (eher selten), muß ich dort andauern auf die Toilette zum pinkeln. Dann wird man mich jetzt wohl öfters mal im Schwimmbad antreffen! LG Sandra

Mitglied inaktiv - 18.12.2003, 11:10