Wellness

Forum Wellness

Was tun nach "der Rasur" ????

Thema: Was tun nach "der Rasur" ????

Hallo, ich habe ein Problem - und vielleicht könnt Ihr mir helfen. Wenn ich die Bikinizone rasiere habe ich hinterher immer sehr unschöne rote Pickelchen, die jucken. Im Winter ist das ja nicht soooo schlimm, aber im Sommer, beim schwimmen... Wie vermeide ich die? Ich habe es schon mit eincremen hinterher versucht, Luft dranlassen... Was macht Ihr, damit das nicht passiert? Bin dankbar für jeden Tipp. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 02.05.2004, 13:05


Antwort auf diesen Beitrag

Oje das kenn ich zuuuu gut. ALSO: 1)immer in Wuchsrichtung rasieren ERST der letzte schliff wird gegen die wuchsrichtung gemacht 2)Öle die haut VORHER ein...ist zwar glitschig beim rasieren schützt aber verletzungen 3) danach wieder einölen.(oderbepanten)..und wenn das öl eingezogen ist PUDERN!!!! Babypuder oder geh zum schlecker und hol dir AZZURRA PAGLIERI (LEEECKER!!!) 4) JEDEN TAG RASIEREN!!! Erst wenn sich die haut daran gewöhnt hören die pickelchen auf... 5)IMMER EINE FRISCHE KLINGE BENUTZEN!!! 6)Kamillenbad - immer abtupfen beruhigt die haut Viel Spass&Erfolg

Mitglied inaktiv - 02.05.2004, 14:09


Antwort auf diesen Beitrag

oder ganz einfach mit einer sanften rückfettenden Seife rasieren und danach mit einer beruhigenden Deocreme einschmieren

Mitglied inaktiv - 02.05.2004, 16:33


Antwort auf diesen Beitrag

Deocreme? Da wäre ich vorsichtig....denke du meinst wohl ein ganz bestimmtes Präparat- die meisten deos enthalten parfüm!! Da wäre ich vorsichtig...wieso die haut noch chemisch reizen???

Mitglied inaktiv - 02.05.2004, 17:45


Antwort auf diesen Beitrag

natürlich meinte ich keine herkömmliche, sondern eben eine extrem beruhigende, feuchtigkeitsspendende !

Mitglied inaktiv - 02.05.2004, 20:11


Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt spezielle Cremes gegen eingewachsene Haare, die oft die Ursache für diese Pickel sind.

Mitglied inaktiv - 10.05.2004, 12:03