Wellness

Forum Wellness

was ist sooo besonders an trollbeads?

Thema: was ist sooo besonders an trollbeads?

hab da mal reingeschaut und mir fielen grad die augen raus, als ich die preise sah für z. b. eine perle. ok, handarbeit usw., aber - in "billigschmuckläden" usw. kosten solche perlen so 3, 4 euro, wenn ich mich recht erinnere. und auch silberohrringe, anhänger, ketten ... bekommt man auch schon viel günstiger. verstehe nicht wirklich, warum das so extrem teuer da ist. nur der name?

von sechsfachmama am 17.12.2011, 19:59


Antwort auf Beitrag von sechsfachmama

Weil man Qualität nun mal nicht für 3,50 Euro im KIK kaufen kann?! Muss ja nicht immer alles Made in Kambodscha von Straßenkindern sein, oder? Und ich denke auch nicht, dass du wirklich glaubst, dass KIK, Tedi und co die gleichen Materialien verwenden... Finde das Posting irgendwie...sonderbar?!

von februar2007 am 19.12.2011, 10:59


Antwort auf Beitrag von februar2007

ich meinte nicht kik und tedi, weiss gar nicht, dass die sowas haben sollten. gibt ja auch schmuckhandelsketten usw., die sowas in der art guenstiger haben. ist ein vergleich wie z.b. mit unseren eheringen, die haben wir im katalog dann fuer den halben preis gesehen, wie wir sie gekauft hatten. kuerzlich fragte ich einen mir bekannten goldschmied an, ob er mir meinen alltagsgoldring bissel gradebiegen koenne. das wuerde 50 euro kosten ... ich sagte, dann lass ich den so, fuer 50 euro bekomme ich auch nen neuen goldring. fuer mich ist diese preisstaffelung nicht so nachvollziehbar

von sechsfachmama am 19.12.2011, 12:10


Antwort auf Beitrag von sechsfachmama

Es gibt einfach einen Unterschied zwischen Modeschmuck (Six o.ä.) und hochwertigem, handgearbeiteten Juwelierschmuck. Dass dein Ehering jetzt günstiger ist, ist normal. Das ist ja kein neues Modell. Bereits ab Herbst gehen die Preise für Ringe, Kleider usw. aus der jeweiligen Saison runter.

von februar2007 am 20.12.2011, 15:21


Antwort auf Beitrag von februar2007

aha, danke ich kannte die marke bis vor kurzem nicht und allg. bei schmucksachen kenn ich mich nicht aus. würd nie den unterschied zwischen ner gucci-handtasche und einer von noname sehen/erkennen .... weil mir sowas recht schnuppe ist - die qual. muss halt stimmen.

von sechsfachmama am 20.12.2011, 19:29


Antwort auf Beitrag von sechsfachmama

Also Trollbeads sagt mir ja jetzt gar nichts, aber die Diskussion lässt sich auch auf Thomas Sabo Charms oder Pandora-Anhänger übertragen. Hab' auf der Arbeit mit Schmuck beider Marken zu tun und ich schwöre du siehst den Unterschied zu den billigen 9€ Charms, die's auf Amazon gibt einfach enorm. Meine Schwester hatte sich einige Billige bestellt und an ihre Original Sabokette gehängt. Ich schwöre, ich konnte den Unterschied schon aus mehreren Metern Entfernung sehen. Die billigen Anhänger sind viel schlechter verarbeitet, schlecht verschmolzen, sehen manchmal auch einfach nur billig und plump aus. Das hat sogar mein Freund bemerkt und der ist kein Schmuckexperte.

von Holly87 am 20.12.2011, 22:23


Antwort auf Beitrag von Holly87

Mein dani Anhänger ist mir zwei mal kaputt gegangen. Nur von an der kette hängen. Und dann müsste ich auch noch ein paar Euro fürs einschicken zahlen. Die kette hab ich dann verlohren. Muss wohl aufgegangen sein. Soviel zur Qualität. Den preis für dieses trollbeads zeug find ich auch einfach nur heftig. Glg

von yvonnika am 21.12.2011, 06:46


Antwort auf Beitrag von yvonnika

wir haben bei nem händler nen gs gewonnen. stand sonst nix dabei und als ich dann da anrief, obs möglich ist, mir den gs zuzuschicken ... ja, das geht, aber der gs ist ausschließlich für das starter-lederarmband im wert von 59 euro! hust DAS find ich nicht prickelnd. klar, es ist gewonnen. aber diese festlegung zeugt eindeutig davon, dass man nen kunden gewinnen möchte, der dann mehr kauft. find ich schade, denn wir hätten uns lieber einzelne perlen oder so ausgesucht

von sechsfachmama am 21.12.2011, 23:24


Antwort auf Beitrag von sechsfachmama

Na ich finde das ist das gleiche wie bei Tempo und Nutella und sonstiger Markenware, für Markenprodukte zahlt man nun mal mehr...

von Fru am 22.12.2011, 15:06


Antwort auf Beitrag von Fru

habe einen patienten der ist schmuckhändler. z.b. das lederband von pandora hat nen wert von 1,50€ !! nur weils in ist, werden horrorpreise gezahlt, denn der materialwert ist auch schlichtweg lachhaft.

von Sakra am 22.12.2011, 23:23


Antwort auf Beitrag von Sakra

Na, wenn Du das jetzt erst merkst..was hast Du denn gedacht, was ein Lederband "wert" ist? ;-))) Ein Esprit-Shirt ist auch keine 24,90€ "wert", sondern hat nur einen Materialwert von unter 2€ (wenn man von Größe M und reiner Baumwolle ausgeht). Und trotzdem kaufst Du es, oder? Abgesehen davon, daß es mit dem Materialwert nicht getan ist. Aber das kann man als Arzthelferin vielleicht nicht wissen.. Alles Schmu..alle böse..und dann der arme Konsument, der so schurkenhaft übers Ohr gehauen wird! Herrgott..Dinge sind immer so viel "wert", wie der Käufer bereit ist, dafür zu bezahlen. So funktioniert der Handel nun mal, überrascht Dich das wirklich so sehr? Ob da nun Prada, Scout, Mexx, AEG oder Pandora draufsteht. Trollbeads kannte ich bis eben gar nicht. Was für ein billiger Mist.

von stella_die_erste am 27.12.2011, 21:19