Wellness

Forum Wellness

Was hilft bei Pms

Thema: Was hilft bei Pms

hallo könnt ihr mir was empfeheln habe kurz vorher immer so schlechte laune ? bin über jeden tipp dankabar

von karibiksonne am 30.05.2012, 20:32


Antwort auf Beitrag von karibiksonne

agnuscastus nehmen, yams-wurzel-kapseln, bonasanit. und sport hilft immer!

von claudi700 am 30.05.2012, 22:38


Antwort auf Beitrag von claudi700

Hallo, hochdosiertes Magnesium hilft mir bei PMS und auch gegen den Periodenschmerz. LG

von Sunflowergirl am 31.05.2012, 09:27


Antwort auf Beitrag von karibiksonne

...

von ChiaraR am 01.06.2012, 17:19


Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Hallo Karibiksonne, ich hab mich als Redakteurin relativ lange mit PMS beschäftigt, nicht zuletzt weil es mich auch betrifft. Mal mehr mal weniger. Im Winter besonders schlimm, im Sommer geht es manchmal. Die Schwankungen führe ich übrigens auf die Ernährung zurück. Wenn du dich über PMS informieren willst, kann ich dir die seite http://praemenstruelles-syndrom.com empfehlen. Ich kenne die Seite gut, habe selbst zwei Beiträge geschrieben. Auch die Kolleginnen von der Redaktion haben intensiv in der Wissenschaft zu PMS recherchiert. Mönchspfeffer ist eine Möglichkeit, sozusagen der Klassiker (Info hier: http://praemenstruelles-syndrom.com/moenchspfeffer/) Eine sehr gute Alternative, relativ neu, dazu ist Borago Officinalis Öl kombiniert mit B-Vitaminen. Da schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe: bessere Stimmung, weniger Brustspannen etc. und wirst vermutleich Deiner Haut etwas gutes tun. Denn Borago wird auch bei trockener Haut und Ekzemen eingenommen. Ich hoffe ich kann dir damit helfen!

von Hannabanana am 04.06.2012, 11:57