Wellness

Forum Wellness

Was Tun bei einem verstopften Ohr??

Thema: Was Tun bei einem verstopften Ohr??

Hallo, vielleicht weiss jemand Rat,was man bei einem verstopften Ohr tun kann!Kann man den Pfropf selber irgendwie lösen?? LG Tine

Mitglied inaktiv - 06.05.2006, 11:24


Antwort auf diesen Beitrag

überlass das bitte einem hno-arzt. das innenohr ist derartig empfindlich. da sollte man nur einen profi dran lassen. tut nicht weh, ist schnell erledigt.

Mitglied inaktiv - 06.05.2006, 11:30


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte dieses Problem auch schon mal, ebenfalls an einem Wochenende, an dem Kein HNO Arzt Sprechzeit hatte. Den würde ich andernfalls auch empfehlen. Da eine Freundin von mir Apothekerin ist, hab ich sie um Rat gefragt. Sie hat mir ein tolles Mittel gegeben. Heißt Otowxol und ist eine Kombipackung aus Tropfen, die man ins Ohr einbringt, und einem kleinen Ball, den man nach dem Einwirken mit warmen Wasser füllt und alles auspült. Danach ist der Pfropf gelöst. Ich war damals so generft vom verstopften Ohr, dass ich nicht mehr warten konnte. Ist auch ein "harmloses" Mittel und gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

Mitglied inaktiv - 06.05.2006, 12:42


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Propf war so hart, dass auf einem Ohr komplett taun war. Ich habe anfangs auch diese Tropfen bekommen und dann den Tipp jeden abend Olivenöl einzutröpfeln. HAt aber alles nx geholfen. erst die spülung beim Arzt löste den propf.

Mitglied inaktiv - 07.05.2006, 23:07