Wellness

Forum Wellness

Warzen vereisen ???

Thema: Warzen vereisen ???

Hallo, meine Tochter hat am Fuß eine Dornwarze.Woher weiß ich nicht. Weil ich sie nicht operieren lassen will, möchte ich es mit vereisen probieren. Angeblich soll das halfen. Hat das schon mal jemand von Euch versucht? Was für ein "Zeug" nehme ich da am besten, damit es auch wirklich wirkt? LG tabeamutti

von tabeamutti am 03.02.2012, 14:42


Antwort auf Beitrag von tabeamutti

Bei uns wird erst zu allerletzt operiert. Wir haben jahrelang regelmaessig vereist, und meine Tochter ist die Dinger noch nicht los. Sie werden nur groesser und mehr. Momentan haben wir Laserbehandlung dafuer, alle 14 Tage. Mal sehen, ob das hilft.

von Cata am 03.02.2012, 19:37


Antwort auf Beitrag von Cata

ja, meine mittlere hatte eine sehr hartnäckige dornwarte, die haben wir mit wartner weg gebracht. allerdings mussten wir öfters ran, als auf der packung steht. bei mir hat das auch schon funktioniert. ich vereise immer selber, habe damit gute erfahrungen gemacht. wichtig ist, dass man es regelmässig alle 2 wochen macht und zwar, bis das teil wirklich weg ist. v.

von veralynn am 04.02.2012, 09:14


Antwort auf Beitrag von tabeamutti

Bei meinem Sohn hat Clabin geholfen, hat ca. 6 wo. gedauert, dann war sie weg. Bei mir selbst hat das zeug auch gut geholfen. Kostet auch nur 3-4 € in der Apotheke.

von Misöne am 04.02.2012, 17:51


Antwort auf Beitrag von tabeamutti

Vereisen hat bei uns gar nicht geholfen. Wartner kannst du ganz vergessen, das ist einfach nicht kalt genug. Wenn dann beim Arzt vereisen lassen. Clabin hilft nur, wenn die Warze noch ganz neu ist und noch nicht so tief nach unten eingewachsen. Versuchs mal mit Teebaumöl. Mull mit Teebaumöl beträufeln, auf die Warze, Verband drum. Stinkt eklig, färbt auch die Klamotten ein wenn man nicht aufpasst, aber nach 14 Tagen war die Warze bei meinem Sohn weg.

von mama von Joshua am 04.02.2012, 19:09


Antwort auf Beitrag von tabeamutti

"Collomack" hat mir selbst geholfen - es entfernt nach und nach die obersten Hautschichten. Wenn die Warze allerdings schon recht tief ist, kann es schon schmerzhaft sein. Ich hatte über Nacht plötzlich 100 Warzen an beiden Händen und nach 6 Wochen sind sie weg - allerdings mit Konsequenz - auch mal mit etwas Schmerzen. Bei einer tiefer sitzenden Warze würde ich zum Hautarzt gehen. Als Kind hatte ich eine zwischen den Zehen und diese wurde professionell vereist. Es hat zwar ziemlich weh getan, aber nach 2 Wochen war alles verheilt. LG, Leonessa

von leonessa am 04.02.2012, 23:07


Antwort auf Beitrag von leonessa

ist nicht zu kalt, denn wie gesagt, bei uns hat es geholfen und meine tochter und ich hatten jeweils eine sehr hartnäckige warze. sogar meine podologin meinte, wartner helfe nichts, da nicht kalt genug. unsere warzen sind aber weg, schon länger. wie gesagt, man muss halt dabei bleiben und es regelmässig machen. ich habe auch immer doppelt so lang geeist, wie im beipackzettel steht. einbisschen schmerzen muss es auch. lg v.

von veralynn am 05.02.2012, 09:39


Antwort auf Beitrag von veralynn

Bei meiner Tochter haben Thuja Globuli sehr gut geholfen und Wartner also beides zusammen. Lg Verona

von Verona am 05.02.2012, 19:19


Antwort auf Beitrag von tabeamutti

...würde ich sie "besprechen" lassen... Bei uns in der Nähe gibt es eine Frau die das macht und so ist mein Neffe seine ganzen Warzen am Fuß losgeworden. 2 x besprochen und dann waren sie weg. Vorher mit Tinktur und Vereisen behandelt und immer noch da... LG Manu

von Manu0707 am 07.02.2012, 15:19


Antwort auf Beitrag von Manu0707

Vorsicht das macht schreckliche schwarze flecken. Evtl. würde ich einen erfarenen Podologen darauf schauen lassen und die Schichten entfernen lassen. Silbernitrat dauert zwar aber es hilft.

Mitglied inaktiv - 28.03.2012, 19:56