Wellness & Beauty

Wellness & Beauty

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Agnetha am 12.03.2007, 11:55 Uhr

Verspannungen im Nackenbereich und Kopfschmerzen

Wollte mal fragen, wem es noch so geht wie mir. Habe es häufig, dass ich früh aufwache und mir der Nacken weh tut. Dieser Schmerz zieht sich hoch bis in den Kopf hinein und ich habe manchmal tagelang damit zutun. Meistens ist es nur auf einer Seite, so wie jetzt gerade. Das geht so weit, dass mir auf dieser Seite wirklich alles weh tut, das Ohr, die Zähne, ...
Ich könnte verrückt werden. Was kann ich bloß dagegen tun?
Bin dankbar für gute Tipps!
Agnetha

 
7 Antworten:

Re: Verspannungen im Nackenbereich und Kopfschmerzen

Antwort von kitekatzl am 12.03.2007, 12:34 Uhr

Hallo Agnetha!
Das mit den Kopfschmerzen am Morgen kenne ich auch, allerdings nicht so extrem, daß Ohr un Zähne schmerzen. Klingt für mich als Laie nach Nervenentzündung?
Bei mir kamen die Kopfschmerzen durch Verspannungen im Nacken und oberen Rückenbereich, verursacht durch Stress bei der Arbeit. Da waren schon richtige Knoten, die z.T. entzündet waren. Seid einem guten Jahr gehe ich regelmäßig 1 Mal im Monat zum Physiotherapeuten und lasse mir die Verspannungen wegmassieren. Außerdem bekomme ich jedesmal ein paar leichte Übungen als Hausaufgabe, die gut hefen würden, wenn ich sie regelmäßig machen würde *schäm*
Da fällt mir noch ein: wenn dir immer am Morgen alles weh tut, vielleicht stimmt mit deinem Bett etwas nicht? Matratze zu weich, Kissen zu dick oder zu flach?

Hm, wahrscheinlich alles nicht sehr hilfreich für dich, trotzdem liebe Grüße und gute Besserung!
Kordula



Re: Verspannungen im Nackenbereich und Kopfschmerzen

Antwort von jonica am 12.03.2007, 13:01 Uhr

Hallo,

schulter und nackenmassage,warme wickel

russ jonica



Re: Verspannungen im Nackenbereich und Kopfschmerzen

Antwort von katrin k* am 12.03.2007, 15:25 Uhr

hallo agnetha,
ich bin zwar keine fachfrau, aber habe kürzlich gelesen, dass solche symptome auch entstehen, wenn man nachts mit den zähnen knirscht (was wiederum auch meistens stressbedingt ist).
vielleicht helfen dir entspannungsübungen (yoga etc.)
viel glück
katrin



Re: Verspannungen im Nackenbereich und Kopfschmerzen

Antwort von veralynn am 12.03.2007, 15:58 Uhr

hi

hast du eventuell eine zu harte matratze? das könnte nämlich das problem sein.

lg veralynn



Re: Verspannungen im Nackenbereich und Kopfschmerzen

Antwort von britta&tascha am 13.03.2007, 16:02 Uhr

Hi!
Das kenne ich auch. Hab ich, seit ich 16 Jahre bin.
War schon mal zur Krankengymnastik, nun habe ich so Übungen bekommen, die auch echt helfen. Seitdem ist es besser.
Wenn es total schlimm ist(bekomme auch richtig dolle Kopfschmerzen davon) nehme ich Voltaren Tabletten. Kann man mittlerweile in der Apotheke kaufen.
Voltaren Dolo, sind 12,5 mg. Ich nehme immer 50 mg auf einmal. Kannst Dich ja mal schlau machen.
Gute Besserung
Britta



Re: Danke für eure Tipps! Bei so viel gutem Willen gehts schon besser! (o. T.)

Antwort von Agnetha am 13.03.2007, 18:53 Uhr

.



Re: Verspannungen im Nackenbereich und Kopfschmerzen

Antwort von lirena am 14.03.2007, 15:35 Uhr

Hallo,

hatte das letzte Jahr viel mit diesen Schmerzen zu tun, war dann beim Orthopäden und der hat mich eingerenkt und seitdem waren die Schmerzen weg!!! Also lieber nicht selbst rumdoctorn sondern zum Doc gehen.

LG



Die letzten 10 Beiträge im Forum Wellness, Beauty & Fitness
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.