Wellness

Forum Wellness

Verhütung

Thema: Verhütung

Hallo! Viell. kann mir wer helfen. Ich vertrage absolut keine hormonellen Verhütungsmitteln (kriege Atombusen). Aber immer nur mit Kondom verhüten ist auch langweilig und abtörnend. Krankheiten seinerseits sind kein Thema (geht Plasmaspenden und wird da untersucht). Von daher könnten wir gut auf Kondom verzichten, nur was stattdessen? Baby will ich absolut keines (zumindest momentan). Müsste also schon sehr sicher sein. Aber was gibt es denn sonst noch empfehlenswertes`? Habe bis jetzt immer nur mit Kondom verhütet muss ich dazu sagen. Bin übrigens 28. Sollte auch nciht weh tun oder zu teuer sein. lg max

Mitglied inaktiv - 23.04.2006, 20:52


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie wäre es mit Persona?Is wie so ein Messgerät,welches Deinen fruchtbaren und unfruchtbaren Tage(glaube ich )mittels Urin misst.Gibt es in der Apotheke.Weiss allerdings nicht wie teuer das ganze ist(Messgerät und Teststäbchen). LG Tine

Mitglied inaktiv - 23.04.2006, 21:10


Antwort auf diesen Beitrag

..........ich nochmal,guck mal auf www.meinpersona.de. Grüsse Tine

Mitglied inaktiv - 23.04.2006, 21:13


Antwort auf diesen Beitrag

hallo also wenn das bei mir so wirken könnte*Fg*ich meine den atombusen!!! nee,spaß beiseite. also kondome finde ich auch nicht prickelnd.nehme selber die pille.aber da gibt es noch die spirale,scheidenzäpfchen,irgend so ein ring??? lasse dich doch mal von dein FA beraten.was für dich am besten wäre. sindy

Mitglied inaktiv - 23.04.2006, 21:11


Antwort auf diesen Beitrag

also Persone ist doch recht unsicher oder? Scheidenzäpfchen hab ich mal mit 15 probiert und fand es eklig (da rinnt nachher die ganze weiße "Suppe" raus iiihhh). Hm, wäre halt über persönliche Erfahrungen gespannt. lg max

Mitglied inaktiv - 23.04.2006, 21:15


Antwort auf diesen Beitrag

weiß jetzt gar net ob die hormonell wirkt, aber ich denk net ("kupfer...")...frag doch mal deinen frauen arzt.... Ach, und es gibt auch Pillen, bei denen man keine "ATombusen" bekommt (hab das Prob nämlich auch!!!)... Habe vor meiner ss mit der Pille Cerazette verhütet- ganz frei von Östrogenen, die ja bekanntlich den busen so anschwillen lassen *lol*... naja, jetzt verhüte ich mit dem "Implanon" was die selben Hormone, wie Cerazette hat- der Vorteil hierbei, ich brauch net dran denken, da es immer in mir drin ist...*g* LG hoffe dir weitergeholfen zu haben!

Mitglied inaktiv - 23.04.2006, 22:22


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Max. wie wäre es mit dem Nuvaring? Verhüte selbst damit schon über zwei Jahre und bei mir sind keine Nebenwirkungen aufgetreten :-) Allerdings kostet er 40 Euro pro Quartal :-( By und LG Janine www.viermalj.de

Mitglied inaktiv - 24.04.2006, 11:32


Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Aber ich hatte mal eine Pille ausprobiert die extra die Brüste nicht anschwillen lässt und klar bekam ich einen Atombusen (habe nämlich 2 Wochen vor Regel solche Beschwerden und damit sollte es besser werden - Gegenteil war der Fall). Und machen die Pillen dann nicht dafür lustlos? lg max

Mitglied inaktiv - 24.04.2006, 12:05


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ich hatte drei Jahre die Kupferspirale, bin jetzt wieder auf Pille umgestiegen. Probleme dabei? Mein Mann "stößt" an die Spirale an, klar sagt der Arzt "kann nicht sein", aber wenn zwei es sich einbilden und es zweien weh tut, isses halt keine Lösung. Außerdem hatte ich sehr starke Blutungen und ewig (bis zu 14 tagen) Schmierblutungen. Aber einsetzen etc. tut nicht weh, also mir nicht und angeblich keiner Frau,die schon ein Kind hat. Die Kupferspirale ist ohne Hormone. Viele Grüße Ulli

Mitglied inaktiv - 24.04.2006, 21:01