Wellness

Forum Wellness

Trockne strohige Haare

Thema: Trockne strohige Haare

Hallo! Hat jemand einen guten Tip für mich, wie ich meine Flusen geschmeidiger bekomme? Habe lange wellige Haare mit Strähnchen, wenn sie frisch gewaschen sind (mit Spülung oder Kur hintendran) geht es, aber schon ab dem nächsten Tag sind sie strohig borstig und fühlen sich einfach nur mega trocken an. Mag aber auch nicht jeden Tag waschen. Gibt es nicht ein gutes Mittelchen, was ich zwischendurch mal reinschmieren kann? LG Janka

Mitglied inaktiv - 26.06.2009, 20:54


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Hol dir mal von Fructis die Oil-Repair Sprühkur. Das sprühst du über Nacht ins Haar, ohne auswaschen. Damit hab ich meine auch wieder schön bekommen. LG Neniel

Mitglied inaktiv - 26.06.2009, 22:50


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich wasche meine Haare zwischendurch mit Honig (brotaufstrich)...macht sie auch weich und geschmeidig LG

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 14:21


Antwort auf diesen Beitrag

Wie machst du das? Klebt das nicht?

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 16:12


Antwort auf diesen Beitrag

als ich meine haare gebleicht habe, sind sie danach auch total trocken, strohig gewesen. hab den tipp bekommen vor dem waschen 30min majonayse in die haare zu schmieren bekommen. hab das alle 1 1/2 wochen gemacht und hat gut geholfen. avocado soll auch helfen viel glueck

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 21:20


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, am Anfang klebt es fürchterlin aber durch die nassen Haare verflüssigt sich der Honig....es ist super du lässt es einwirken 2-3 min und spülst es aus...die Haare glänzen und sind total weich LG PS: Man kann auch körperlotion in die trockenen Haare geben besonders jetzt im Sommer ist auch gegen trockenen spitzen, man sollte die lotion allerdings nur in die Spitzen einmassieren

Mitglied inaktiv - 29.06.2009, 09:19


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Janka, Wie du gesagt hast sind deine haare wellig und blond gesträhnt. Durch deine naturwellen sind deine haare schon von natur aus trocken. Durch deine Strähnen hast du sie noch etwas trockener gemacht. Ich bin Friseurin und würde dir empfehlen dir eine gute Kur zu kaufen, und die nur auf die Längen und Spitzen aufzutragen ( nicht auf den Ansatz sonst wird es schneller fettig ) und es über Nacht einwirken zu lassen. Und am nächsten morgen gut aber richtig gut ausspülen... Seit meine kleine Maus auf der Welt ist geb ich nicht mehr sooo viel Geld für meine haare aus.Aber ich kann dir eine richtig gute Kur empfehlen die du auch nur beim friseur bekommst und zwar heist die Marke MATRIX. Hab sie gestern auch bei ebay endeckt einfach über Pflegeprodukte und MATRIX eingeben. IST ECHT DIE BESTE KUR DIE ES GIBT UND IST AUCH NICHT SOOO TEUER!!!!! Liebe Grüsse Anna

Mitglied inaktiv - 29.06.2009, 11:27