Wellness

Forum Wellness

trockene Augenlider

Thema: trockene Augenlider

Hallo, wie die Überschrift schon sagt, habe ich seit ein paar Wochen mit trockenen Augenlidern zu kämpfen. Hatte das noch nie, creme morgens immer mit derselben Pflege ein und habe auch sonst nichts an meiner Gesichtspflege geändert. Liegt das evtl an zunehmendem Alter, dass die Haut mehr/ andere Pflege benötigt? Ich benutze keine spezielle Augencreme, sonder feuchtigkeitsspendende Tagespflege fürs komplette Gesicht. Hat da evtl jemand eine gute Empfehlung für eine Creme speziell für die Augen? Die trockenen Stellen reißen auch oft auf und sind gerötet. Ich mache - wenn das der Fall ist - Vaseline drauf und dann ist es sofort wieder gut.. soll ich das einfach so beibehalten? Danke schon mal für eure Antworten :))

von JaLu9116 am 09.04.2018, 15:05


Antwort auf Beitrag von JaLu9116

Das klingt ein bisschen wie ein Allergie. Die kann ja auch hervorgerufen werden durch Shampoo, Augenmakeupentferner, Wimpertusche etc. Ich hatte das vor 2 Jahren ebenfalls und mein Hautarzt hat alle meine Pflegeprodukte bei mir auf Unverträglichkeit getestet. Da war tatsächlich bei Augenmakeup-Entferner und Mascara ein Treffer. Seit ich die Produkte gewechselt habe, habe ich keine Probleme mehr an den Lidern. Ansonsten würde ich tatsächlich zu einer speziellen Augenpflege raten. Die Haut um die Augen herum ist ja sehr trocken und da reicht normale Tagespflege irgendwann nicht mehr. Gibt es zu Deiner Tagespflege nicht auch eine Augenpflege? Wenn Du die Tagespflege bislang gut vertragen hast, gilt das ja evlt. auch für die Augenpflege.

von Babsorella am 10.04.2018, 09:18


Antwort auf Beitrag von Babsorella

Danke für deine Antwort! Eine Allergie würde ich fast ausschließen, da ich immer die selben Pflegeprodukte verwende und auch keinen anderen Mascara benutzt habe etc. ... benutze eine Creme von Balea.. muss mal schauen, ob die auch Augencreme haben. Danke!

von JaLu9116 am 10.04.2018, 22:21


Antwort auf Beitrag von JaLu9116

sich auch entwickeln, wenn man immer dasselbe Produkt nimmt. Ich würde erst mal kein Drogerie-Produkt nutzen sondern eine richtige Augensalbe aus der Apotheke. Mir hat der Augenarzt Vit-A-Vision empfohlen, Bepanthen geht sicher auch. Trini

von Trini am 13.04.2018, 08:47


Antwort auf Beitrag von Trini

Huhu... Ich hatte das auch plötzlich.. Bin von Arzt zu Arzt gerannt, verschiedene sälbchen und was weiß ich bekommen.. Letztendlich ist raus gekommen, dass ich eine Histaminintoleranz habe. Lasse verschiedene Lebensmittel weg und seitdem ist alles wieder gut. LG

von CZUE am 01.05.2018, 11:24


Antwort auf Beitrag von Babsorella

Danke nochmal für eure Antworten! Werde wohl einen Termin beim Hautarzt machen müssen, da ich die trockenen Stellen nicht nur an den Augenlidern habe.. hab übrigens eine Augencreme bzw. Feuchtigkeitsmaske genommen, welche das ganze noch verschlimmert hat :/

von JaLu9116 am 02.05.2018, 15:00