Wellness

Forum Wellness

Tricks gegen Zellulitis?!? :-)

Thema: Tricks gegen Zellulitis?!? :-)

Hallo allerseits! Wer von euch kennt gute Tricks gegen Zellulitis?! Kann man vielleicht die Ernährung umstellen? Oder kennt jemand eine gute Creme oder gute Produkte? Ich habe schon einiges ausprobiert, aber geholfen hat bisher so gut wie nix! :-( Vielleicht sollte ich etwas sportlicher werden ... hihihi ... Ich freue mich auf eure Tipps und wünsche euch einen schönen Pfingstmontag! Hoffentlich kommt die Sonne noch raus! Ciao! Sammy

Mitglied inaktiv - 31.05.2004, 11:26


Antwort auf diesen Beitrag

mail mich an, dann kann ich dir Infos schicken !

Mitglied inaktiv - 02.06.2004, 08:33


Antwort auf diesen Beitrag

so habe ich meine Dellen und Reiterhosen wegbekommen: Jeden 2. Tag ne Stunde joggen und fast fettfreies/vegetarisches Essen. So kam ich von Größe 42 auf 36. Man muss allerdings etwas Geduld aufbringen bis zu den ersten Ergebnissen. Nach 3 Monaten waren sie aber denn da. Und heute laufe heute 3 x im Jahr 1/2 Marathone. Gruß Schlumpie

Mitglied inaktiv - 08.06.2004, 16:13


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ich hab angefangen, mich zu "bürschteln" und mach eine spezielle Gymnastik. Das hab ich im Bayerischen Wald auf einer Schönheitsfarm gelernt (hatte dort eine Woche Rundum-Sorglos-Paket gewonnen, *freu*). Ich mach das jeden Morgen, das dauert max. 5 min. und die Haut wird super durchblutet, ist ganz geschmeidig und zart. Am besten ist es natürlich, wenn man es zweimal macht und abends noch einmal. Aber dazu fehlt auch mir dann doch die Zeit. Gebürschtelt wird so: Man nimmt dazu eine Sisal-Bürste (da kann man die Hand durchstecken, gibts in jeder Drogerie, kostet ca. 2,50 EUR; aber vor dem ersten Gebrauch bitte in die Waschmaschine und danach in den Trockner, dann ist sie nicht so rauh). Damit bürstet man sich von den Füßen aufwärts bis zum Knie mit der einen Hand und streicht die Haut mit der anderen Hand nach. Danach geht es zu den Oberschenkeln und dem Allerwertesten. Hier richtig schön schrubbern. Normalerweise fängt man mit dem rechten Fuß an, aber nur Vorderseite, über Po und Bauch hoch zur Brust, um die Brust herum, Schulter, Ellebogen bis zur Handspitze vor. Danach von diesem Handrücken zurück zur Schulter über die rechte Rückenseite zurück zum Po, Rückseite der Oberschenkel, Waden bis hin zu den Fußsohlen. Danach das Ganze auf der linken Seite. Gymnastik während des Zähneputzens: In die typische Balletstellung gehen: Fersen aneinander, Fußspitzen nach außen. Dann auf die Zehenspitzen gehen und die Füße wieder so weit zusammen, dass die Fersen eng beieinander stehen. Dann einfach nur 8-10 cm (nicht mehr) in gerader Haltung die Knie beugen und wieder hoch. Am besten am Waschbecken festhalten, damit man sich auch grad hält. Das macht man 20 oder 30 oder 40 mal, wie man eben Lust hat. Also ich hab echt wenig Zeit, hab noch eine schulpflichtige Tochter, bin berufstätig und morgens eigentlich immer in Action. Aber die Zeit nehm ich mir. Seit ich das mache, wirkt meine Haut viel straffer, eben wegen der besseren Durchblutung. Ob auf Dauer die Dellen, Cellulite oder sonstige Makel verschwinden, das kann ich nicht sagen, aber ich denke die Verbindung von gut durchbluteter Haut, etwas Sport und einer ausgewogenen Ernährung (vor allem VIEL trinken, das hilft auch super), die machen es einfach. Von speziellen Cremes halte ich nichts, würde sie nur unterstützend einsetzen, wenn überhaupt. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 11.06.2004, 21:19