Wellness

Forum Wellness

Tränensäcke

Thema: Tränensäcke

Hallo! Ich habe recht starke Tränensäcke, das fällt mir immer erst so richtig auf Fotos von mir auf. Was kann man dagegen tun oder kann man überhaupt was dagegen tun? Finde das nämlich häßlich! lg max

Mitglied inaktiv - 06.06.2005, 07:49


Antwort auf diesen Beitrag

abschwelendes augengel gegen Tränensäcke verwenden. Das macht sie zwar nicht weg, mildert aber zumindest.

Mitglied inaktiv - 06.06.2005, 09:12


Antwort auf diesen Beitrag

1) gegen Abend nicht mehr so viel trinken, da die Lymphe durch das Liegen beim Schlafen nicht auf vollen Touren arbeitet, dh Flüssigkeit staut sich in den Augenlymphen 2) regelmäßig (2xtäglich) auch die Augenpartie reinigen, aber nur mit speziellen Augenreinigungsprodukten. Die Augenpartie hat kein Unterhaut-Fettgewebe... 3) 2xtäglich passende Augenpflege auftragen, das kann je nach Hautbedürfnis Gel oder Creme sein. Wichtig ist nur, dass sie abschwellende Wirkstoffe beinhaltet und dass nur ganz gering dosiert verwendet wird (1 Stecknadelkopf-Größe ist die richtige Dosis für 1 Anwendung) 4) 1x wöchentlich Augenmaske auftragen, die das Gewebe wieder strafft, die Lymphe aktiviert und abschwellend wirkt wenn du noch Fragen dazu hast, gerne per mail; ist ja schließlich mein Beruf *g*

Mitglied inaktiv - 09.06.2005, 07:16


Antwort auf diesen Beitrag

Ich benutze auch morgens und abends eine gute Augencreme von Shiseido. Ca. 2x die Woche eine Augenmaske von Shiseido. Ein ganz billiges Mittel sind auch Teebeutel. Einfach schwarzen Tee etwas ziehen lassen, dann auf die Augen legen und 15 Min. relaxen. Soll auch gut gegen Augenringe sein. LG, Dani

Mitglied inaktiv - 10.06.2005, 04:26