Wellness

Forum Wellness

@Titu

Thema: @Titu

Hallo! Habe mal ne Frage: (da du Kosmetikerin bist, habe ich gelesen) Also ich habe voll unreine Haut an den Oberarmen, und nur da. Ich bekomms nicht in den Griff. Sieht nicht sehr schön aus, es sind lauter kleine Pickelchen und wenn man dran rumdrückt kommt weißes Zeug raus. Es sind aber nur so kleine Pickel, Frieseln. Wie kann ich da gegen angehen? Oder sollte ich mal zum Hautarzt/Kosmetikerin gehen? Vielleicht kannst du mir mal einen Rat geben? Liebkuck :-)) Gruß Sonya

Mitglied inaktiv - 01.06.2004, 19:46


Antwort auf diesen Beitrag

bin auch Kosmetikerin: um dir irgendwie weiterhelfen zu können, müßte man auch wissen, wie und womit pflegst du dich momentan ? Verwendest du Sonnenmilch, Körperpeeling ? Wie stark ist die Haut an den Oberarmen verhornt ?

Mitglied inaktiv - 02.06.2004, 08:23


Antwort auf diesen Beitrag

Ohjaaa bin Kosmetikerin aber auch nicht davor gefeilt. Ich kenne diese kleinen Kumpanen und die Fin´ger davon zu lassen (WICHTIG) !Ist nicht einfach.... Es ist richtig was aa24 sagt evtl sollte man wissen was du für produktebenutzt evtl auch um unverträglichkeiten auszuschliessen. Mein Rat PEELEN SOWIESO...Und einölen.... Ich Bade sehr gern(nicht lachen) mit dem babyöl meiner to0chter und schmiere mich danach tüchtig mit ein. 1) rumdrücken erstmal unmöglich... 2) sind die arme meist trocken ..winter vorbei und sie steckten ja dauernd in dicken pullis... 3)sollte eigentlich schnell weg sein... Ansonsten Hautarzt aufsuchen um wie gesagt...allergien.. auszuschliessen Gruss Titu

Mitglied inaktiv - 02.06.2004, 11:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr Zwei! Ich benutzte bis vor zwei Tagen keine Cremes für meine Oberarme. Ich hatte die jetzt immer ausgelassen, da ich dachte es verstopft die Haut noch mehr. Jetzt habe ich mir eine Gesichts-pickel-gel-creme von AOK geholt. Mal sehen ob die Hilft. Wenn nicht gehe ich zur Hautärztin. Ich möchte doch Tops tragen können ohne mich dieser verpickelten Haut zu schämem. Duschen tu ich mit Dove-Dusche (die, die angeblich die Haut straft).Im Gesicht habe ich keine Probleme mit Pickeln, bin der Mischhauttyp. Verstoft den Öl nicht noch mehr die Haut? Sonya

Mitglied inaktiv - 02.06.2004, 19:53


Antwort auf diesen Beitrag

prinzipiell ist es natürlich schwer, da Ferndiagnosen abzugeben. Ich arbeite sonst nur nach Hautbildbestimmung und erstelle dann ein Biobalanceprogramm für die Haut. ABer ein paar Tips kann ich dir schon so mitgeben: 1) kein körniges Peeling, das verschleppt dir die Eiterbakterien und fördert somit die Neubildung von Pusteln 2) viel Feuchtigkeit um die Verhornungen von innen her zu lösen und der Talg wieder ungehindert abfließen kann 3) guter UV-Schutz jeden Tag, UVAstrahlen trocknen die Haut nämlich in der Hauttiefe aus und die Haut reagiert mit Verdickung der Hornhaut auf die Sonne als natürlicher Lichtschutz. Dann peelst und cremst du umsonst, wenn du nicht vor der Sonne schützt. 4) straffende Duschgels haben prinzipiell sehr intensive Wirkstoffkomplexe enthalten, die auch Unreinheiten hervorrufen können (überforderung der Haut). Stell mal auf eine sanfte Feuchtigkeitsdusche um ! 5) bitte nicht zum Hautarzt !!!!!! Ich war selbst jahrelang dort Patientin und arbeite jetzt mit der hiesigen Dermatologie zusammen. Bei Pickelchen können sie nicht wirklich was machen, das ist keine Hautkrankheit, sondern das Ergebnis falscher / mangelnder Pflege. Im schlimmsten Fall verschreibt dir der Hautarzt eine Cortisonsalbe und damit kommst erst recht in einen Teufelskreis, was die Gesundheit der Haut angeht. Du kannst mich aber auch gerne noch privat anmailen, wenn noch Fragen offen sind für Dich !

Mitglied inaktiv - 03.06.2004, 08:45


Antwort auf diesen Beitrag

noch was: achte bei den Pflegeprodukten darauf, dass keine mineralischen Öle (zB Paraffin, Vaseline, Silikon,..)enthalten sind ! Die verstopfen nämlich die Poren und lassen auf Dauer die Hautfunktionen einschlafen, die Haut wird faul....

Mitglied inaktiv - 03.06.2004, 08:46


Antwort auf diesen Beitrag

....

Mitglied inaktiv - 06.06.2004, 19:23