Wellness

Forum Wellness

Strumpfhosen

Thema: Strumpfhosen

Hallo! Wenn ich Strumpfhosen trage (besonders deutlich bei schwarzen), dann bilden sich dort, wo die Schuhe waren, immer so dünne Streifen, die auch nicht mehr weggehen. Wenn ich dann also beim nächsten Mal andere Schuhe trage, oder die Schuhe im Haus ausziehe, sieht man genau, wo die Schuhe waren, weil sich die Strumpfhose dort so "zusammengeriffelt" hat, und zwar dauerhaft und mehr als deutlich. Gibt es da einen Trick, wie man das vermeiden oder rückgängig machen kann? Ganz vielen Dank im voraus und eine schöne letzte Adventswoche, Eva

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 21:42


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du hast von der Strumpfhose Streifen auf der Haut die nicht mehr weg gehen?? Das hab ich auch noch nie gehört. Dann hoffe ich das du das wieder weg bekommst Viel Glück

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 13:22


Antwort auf diesen Beitrag

ne, nicht auf der haut sondern in den strumpfhosen sieht man die spuren vom schuh richtig? also ich trage nie strumpfhosen, ich hasse sie. aber ich tippe einfach mal auf zu grosse.......... zumindest an den füssen. lg

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 13:53


Antwort auf diesen Beitrag

Nein, leider wirklich auf der Strumpfhose - sozusagen das "Gegenteil von Laufmaschen". Da riffelt sich so ein Teil der Strumpfhose quasi wie ein langer dünner Strich zusammen, sieht beim nächsten Tragen furchtbar hässlich aus und geht auch durch ziehen, dehnen etc. nicht mehr raus. An der Größe liegt es leider nicht, da hab ich von 36-44 schon alle Größen durch und bevorzuge inzwischen eigentlich wirklich eher die etwas größeren, weil man da leichter reinkommt und die Laufmaschen-Gefahr nicht so groß ist. Und wenn sie etwas blickdichter ist... auch egal. Nur eben dieser schwarze Streifen an der Strumpfhose - dort, wo der Rand des Schuhs beim Tragen "gegengerubbelt" ist... oh je, mein deutsch lässt zu wünschen übrig, sorry. Aber irgendwie ist es wirklich schwer, es "ohne Hände und Füße" zu beschreiben... Und die du schreibst, du trägt nie Strumpfhosen... dem würd ich mich ja gerne anschließen, denn das Anziehen und die oft nur kurze Haltbarkeit machen mir die Dinger auch nicht gerade sympathisch... aber ist dir das nicht doch zu kalt im Winter? Bzw. beim Rock, da finde ich, sieht es irgendwie besser aus (und lässt auch die Figur etwas zusammenschnüren). Aber ich bin für gegenteilige Argumente mehr als offen!!!! Ganz vielen Dank und schöne letzte Adventstage, Eva

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 21:54


Antwort auf diesen Beitrag

naja, im winter trag ich eh keine röcke nur jeans und dann ist es mir nicht zu kalt, obwohl ich in den bergen wohne. ganz selten brauch ich strumpfhosen und wenn dann nehm ich eher so dünne aus baumwolle............ im sommer trag ich nur mit seltener ausnahme welche und dann nehm ich die dünnen nylondinger (und die hasse ich am meisten). die trag ich dann einen tag und dann ein jahr nicht mehr! lg dein problem kenne ich nicht obwohl ich früher aus beruflichen gründen täglich solche dinger tragen musste igitt igitt! ein wichtiger frund für mich, nicht mehr in dem beruf arbeiten zu gehen.

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 22:27


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, das Problem habe ich auch und ich habe mich jetzt dazu entschlossen, das ich einfach mal ein bißchen mehr Geld ausgebe. Und eine Freundin (arbeitet bei einem Strümpfehersteller) ga mir den Tipp das man Die Strupfhose mit Haarspray einsprühen soll, dann ist die Gefahr von Laufmaschen geringer,,, LG katja

Mitglied inaktiv - 26.12.2008, 15:00