Wellness

Forum Wellness

strumpfhosen und dicke(re) frauen - problem

Thema: strumpfhosen und dicke(re) frauen - problem

ganz ehrlich - wie tragt/kauft ihr strumpfhosen? ich trage mit 1,60 cm größe die 46 - manchmal die 44. bei diesen "dünnen" strumpfhosen habe ich früher - in schlanken zeiten - schon festgestellt, dass die größe, die draufsteht, niemals passt. also wenn ich 38 trug, musste ich mind. 42/44 kaufen, damit ich überhaupt ne chance hatte, reinzukommen. dachte erst, es liegt an mir, aber meine bekannte, die 32 trägt, sagte mir, sie muss auch mind. 38 kaufen, damit sie reinkommt. nun gehts mir so, dass ich bei den dünnen mind. 48/50 kaufen muss. bei normalen strumpfhosen geht manchmal 44/46. das besondere übel ist aber: die strumpfhosen sind VIEL zu lang! wenn ich sie normal hochziehe, dann gehen mir die dünnen bis unter die brust und die normalen/dicken mind. noch reichlich über den bauchnabel. abgesehen davon, dass auch die beine zu lang sind. kurz nach dem anziehen mag das noch gehen, aber es dauert nicht lange und alle strumpfhosen rollen sich am bauch nach unten, bis sie unterm "kullerbauch" hängen als "wurst". und die überschüssige beinlänge sammelt sich an den waden. absolut nervig. gibts da echt keine lösung? wie lebt ihr damit? inzwischen ziehe ich am liebsten halterlose strümpfe an, damit gehe ich dem bauchproblem aus dem weg. aber grad im winter, wenn ich mal dickere strumpfhosen - auch mit schönen mustern - anziehen will, ist das problem wieder da.

von sechsfachmama am 15.11.2011, 21:07


Antwort auf Beitrag von sechsfachmama

Hi, wollte dich trösten, ich bin 1,78m gross und meine Strumpfhosen sind immer zu kurz ;-) Ich habe mir Overknees Stümpfe gekauft, die sind bei mir Underknees! Da kann man wohl nichts machen. Ich finde immer bei KIK gibts viele Strumpfhosen, oder bei ErnstingFamily, CundA hat auch echt viel Auswahl. Dani

von DFAT2008 am 16.11.2011, 09:14


Antwort auf Beitrag von sechsfachmama

huhu, ich trage bei 170 cm größe 44/46 und kaufe strumpfhosen aber immer inner 48/50, weil die sonst einfach nicht passen. das zusammenrollproblem kenn ich auch. deshalb zieh ich schon nur noch superselten dünne strumpfhosen an. bei den dickeren find ich es nicht so schlimm. also ne lösung hab ich auch nicht....aber versuch doch mal die strumpfhose einfach einmal umzuschlagen wenn du sie hochgezogen hast. das hab ich auch schon probiert, dann rollt sie nicht so schnell runter. liebe grüße

von lara-mari am 16.11.2011, 10:26


Antwort auf Beitrag von lara-mari

also, ich habe eher das problem, dass sie im laufe des tages nach unten rutschen, also der schritt wandert quasi richtung knie... dehalb ziehe ich eine zweite unterbuxe ÜBER die strumpfhose. seitdem ist es unproblematisch ;) größer kaufe ich auch, bin ja froh, dass ich da nicht die einzige bin...

von Leewja am 16.11.2011, 11:09


Antwort auf Beitrag von sechsfachmama

Hallo! Ich glaube, die Strumpfhosenfabrikanten machen einfach Mist - ich bin 1,67m und trage Größe 34 und bin heilfroh, dass Leggings wieder salonfähig sind, die bleiben wenigstens in etwa da, wo sie hingehören... Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 16.11.2011, 21:37


Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne das Problem auch...Wo kaufst Du Deine Strumpfhosen? Ich habe festgestellt, das es ein großer Unterschied ist, ob man Billigteile kauft oder ob man'nen Euro mehr ausgibt.eine Freundin von mir hat bei der Firma Falke gearbeitet und ausnahmslos alle haben perfekt gepasst, auch in der richtigen Größe! Kostet natürlich etwas mehr als bei kik iund co. Lg

von Fru am 17.11.2011, 07:37


Antwort auf Beitrag von Fru

also ich bin schlank (169 cm, 60 kg) und habe diese probleme auch. ich hasse strumpfhosen und ziehe daher gar keine mehr an. obwohl wir in den bergen wohnen und es saukalt wird im winter, habe ich mich längst daran gewöhnt, ohne stumfphosen raus zu gehen. hauptsache die füsse sind warm ;-)). lg v.

von veralynn am 17.11.2011, 07:54