Wellness

Forum Wellness

Starker Haarausfall nach der ss, wer hat das noch, was hilft??

Thema: Starker Haarausfall nach der ss, wer hat das noch, was hilft??

Huhu habe seit ca 3 Wochen extrem starken Haarausfall, mein Sohn ist 18 Wochen alt, ich stille seit ca 5 Wochen nichtmehr und jetzt fallen mir die Haare aus!!! Trau mich fast nichtmehr mich zu kämmen oder meine Haare zu waschen, hab gelesen das Biotin oder Kieselerdetabletten gut sein sollen, hat da jemand von euch Erfahrung damit? Hab nächsten Di. FA Termin aber bis dahin hab ich glaub schon bald keine Haare mehr und möchte unbedingt vorher schon was nehmen! Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!! Merci edc

von edcbyesprit am 05.07.2011, 18:26


Antwort auf Beitrag von edcbyesprit

Es ist normal, dass nach der schwangerschaft vermehrt haare ausfallen. das liegt daran, dass WÄHREND der schwangerschaft fast keine ausfallen, d.h. all die, die man sonst so pro Tag verleirt (und das sind bis zu 100), bleiben drin unjd fallen nun halt ALLE GEMEINSAM AUS: DU WIRST ALSO KEINESWEGS KAHL; DENN DU HÄTTEST DIESE HAARE SONST AUCH ALLE VERLOREN; NUR EBEN ÜBER != mONATE VERTEILT: DU WIRST ALSO DANNACH(NACH DER MAUSER) NORMAL VEILE HAARE HABEN; STATT WIE IN DER SCHWANGERSCHAFT"ZUVIELE": DAS IST EIN VÖLLIG NORMALER; NICHT BESORGNISERREGENDER VORGANG: DU KANNST BIOTIN; kIESELERDE UND ZINK NEHMEN; DAS WIRD DIR SICHER NICHT SCHADEN: GEGEN DEN HAARAUSFALL KANNST DU ABER GENAUSOGUT NACKT IM MONDSCHEIN LINKSDREHEND UM EINE EICHE TANZEN::: sorry fürs großschreiben, taste aus versehen getroffen....

von Leewja am 05.07.2011, 19:05


Antwort auf Beitrag von Leewja

Hi! Wenn du insgesamt das Gefühl hast, Haare lassen zu müssen -wie in dem Sprichwort- hilft allgemein "Aufbaumittel Stadelmann". Kann jede Apo bestellen. Sonst schließe ich mich Leewja an. LG Almut

von almut72 am 05.07.2011, 22:11


Antwort auf Beitrag von edcbyesprit

das ist normal. die Hormone müssen sich erstmal wieder umstellen, und das kann eben dauern. hatte ich auch und nun ist es weg. Ansonsten gibts auch Pflanzliche / homöopathische sachen dagegen.

von Baby_2011_Xx am 05.07.2011, 22:12


Antwort auf Beitrag von edcbyesprit

...könnte aber auch durch einen Vitamin- und Nährstoffmangel mitbedingt sein. Besprich dich mit deinem Arzt. Ggf. kann er dir Blut abnehmen, denn z.B. auch ein Eisenmangel führt zu vermehrtem Haarausfall. Prinzipiell sprcht aber nichts gegen die Substitution von Vitaminen und Mineralstoffen. Empfohlen werden: Biotin, Histidin, Zink, Vitamine des B-Komplexes, Eiweiße... Aber auch Streß kann zu diffusem haarausfall führen. LG

von Mutti69 am 06.07.2011, 13:50


Antwort auf Beitrag von edcbyesprit

Elevit Pronatal half mir sehr gut.

Mitglied inaktiv - 10.07.2011, 06:58