Wellness

Forum Wellness

Starker Haarausfall - Empfehlungen?

Thema: Starker Haarausfall - Empfehlungen?

Hallo! Seit einigen Wochen fallen mir extrem viele Haare aus. Es ist inzwischen leider deutlich sichtbar, wie ausgedünnt meine „Mähne“ inzwischen ist. So schlimm war es zuletzt nach der Geburt meines Jüngsten vor drei Jahren (beim ersten Kind hatte ich gar keinen Haarausfall). Damals habe ich meine Haare stark gekürzt, was leider auch nicht so gut aussah, daher möchte ich das jetzt vermeiden. Bisher habe ich die Produkte von Plant*r ausprobiert, sowohl das Plant*r 39, als auch das Plant*r 21, ohne Erfolg bzw. Wirkung. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit Nahrungsergänzungsmitteln? P*ntogar, Goldhirsekapseln etc? In die kurmäßige Anwendung kann man ja glatt €100 und mehr investieren, aber lohnt sich das? Wer kann mir Tipps geben? Ich bin - falls das relevant ist - normalgewichtig, ohne Hautprobleme, Hashimoto ist seit über 10 Jahren gut eingestellt. Meine Ernährung ist - hmmm - durchschnittlich abwechslungsreich bzw. ausgewogen. Laster ist koffeinfreier Kaffee. Inzwischen bin ich schon richtig verzagt und hoffe, irgend ein Mittel zu finden, das hilft. LG, C.

von chrpan am 09.08.2019, 22:28


Antwort auf Beitrag von chrpan

Könnte an der Schilddrüse liegen oder Eisenmangel sein, würde ich mal abklären lassen, da hilft dann auch kein Mittel aus der Drogerie.

von mutti6 am 10.08.2019, 10:21


Antwort auf Beitrag von chrpan

Lass mal den Eisenspeicher testen, das war bei meiner Tochter der Grund für extremen Haarausfall. Der Eisenwert selbst war da fast normal, nur der speicherwert war sehr schlecht. Sie musste 6 Monate Eisen nehmen und danach noch 3 Monate lang Biotin, das hat ihr die Hautärztin verordnet. Inzwischen wachsen bei ihr viele neue Haare....

von Zicklein3 am 11.08.2019, 22:16


Antwort auf Beitrag von chrpan

Pantov. von dir ebenfalls benannt, habe ich zweimal benutzt. Einmal nach der Geburt meines Sohnes (16 Jahre her) und einmal letztes Jahr, und jedesmal half es bombig. Es haben sich schon nach kurzer Einnahme Besserungen gezeigt. Bei meiner Kollegin ebenfalls.

von Holzkohle am 13.08.2019, 15:07


Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Ja...ich könnte Dir etwas sagen... mir hat es geholfen... aber ob es Dir hilft weiß ich nicht. Ich habe im November 2017 meine Mutter verloren. Das war ein totaler Schock für mich. Und ich vermute, dass daher meine Haarie so dünn wurden. Die Apothekerin hat mir HN Goldline Hair & Nail empfohlen... ich nehme die jetzt seit Februar 2018, morgens 3 Kapseln... und ich meine ,meine Haarpracht ist wieder da. Wirkt aber erst tatsächlich nach einer geraumen Zeit. Aber es ist ein ungefährliches Nahrungsergänzungsmittel mit Vitamen und Mineralstoffen. Ich komme gut 2,5 Monate mit der Packung hin, und sie kostet ca. 50 EUR. Doch mir ist es das wert. Definitiv. ( Toi,toi,toi... hoffe, es bleibt so )

von ak am 19.08.2019, 16:46