Wellness

Forum Wellness

sport, wie haltet ihr euch fit?

Thema: sport, wie haltet ihr euch fit?

Hallo!!ich merke jeden tag mehr, wie meine verspannungen zunehmen. komme mir manchmal schon so alt vor, ich stehe früh auf und habe rückenschmerzen. kennt jemand von euch übungen/buchtipps für gymnastik-übungen zu hause abends vorm fernseher, zb.? danke

Mitglied inaktiv - 18.11.2006, 22:53


Antwort auf diesen Beitrag

hat denn keiner einen tipp ???

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 22:04


Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich gehe mit 3 Freundinen einmal die Woche zum Stepaerobic. Das macht super viel Spass, ist zwar ziemlich anstrengend, aber wirkungsvoll.. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 21.11.2006, 13:16


Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, also ich würd mal zu einer Masseurin gehen, die dir die Verspannungen löst. Danach Muskel aufbauen und stärken. Ich würd es zu hause alleine nicht schaffen, ich brauch da mehrere Leute um mich die mich anspornen.

Mitglied inaktiv - 21.11.2006, 13:26


Antwort auf diesen Beitrag

kann nur leider nicht ins fitness-studio o.äh. wem übungen/buch tipp einfallen, bitte melden!!

Mitglied inaktiv - 22.11.2006, 00:35


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir das Buch "Fitness mit Kind" besorgt. Da sind viele gute Tips, Übungen usw. drin. Allerdings habe ich mir das Buch gebraucht bei Amazon bestellt, da es schon etwas älter ist und kaum zu kriegen ist. Die Autoren heißen Doris Burger/ Gesa Schlichting Verlag: blv ISBN3-405-16063-4 Viel Spaß damit!

Mitglied inaktiv - 23.11.2006, 17:42


Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache seit ca. 10 Jahren Callanetics! Und immer am Abend vor dem Fernseher ;-)) Da ich unter einem sehr lockeren Beckenboden gelitten habe, habe ich diese Übungen einfach mit angespanntem Beckenboden (wie bei Cantienica) gemacht. Diese Übungen sind toll für den Muskelaufbau bei Rücken und Bauch. Es gibt noch ähnliches, z.B. Pilates oder Cantienica, da kannst Du die Übungen mit CD, Buch etc. machen. Sie sind am Anfang nicht einfach, da man sich konzentrieren muss, aber sie wirken ganz toll! Und Du wirst merken, Du hast bald keine Rückenbeschwerden mehr! liebe Grüße, Nicky

Mitglied inaktiv - 28.11.2006, 16:48