Wellness

Forum Wellness

Silikonfreies Shampoo - fettige Haare???

Thema: Silikonfreies Shampoo - fettige Haare???

Ich benutze seit einiger Zeit ein silikonfreies Shampoo und Spülung von Syoss. Generell bin ich sehr zufrieden damit, meine Haare fühlen sich viel griffiger an und sind auch voluminöser. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Ansatz sehr schnell fettig wird, obwohl ich mir die Haare jeden Tag wasche. Ist das der Nachteil von silikonfreien Shampoos? Reguliert sich das mit der Zeit? Danke!

von dezemberstern am 10.05.2012, 12:02


Antwort auf Beitrag von dezemberstern

Huhu ! Wenn Du wirklich gesundes Haar haben möchtest , solltest Du zu Naturkosmetik greifen . Ich benutze seit Jahren das Glanzshampoo und die Glanzspülung von alverde , 1mal im Monat benutze ich das " Pure and fresh " von Balea. Ich habe keinerlei Probleme mit meinen Haaren , sie sind griffig , haben ausreichendes Volumen und glänzen schön , si sind weder zu fettig noch zu trocken ! Versuch es doch mal ! Lg Heike !

von MeinSternchen am 10.05.2012, 14:01


Antwort auf Beitrag von MeinSternchen

Cien von Lidl, das grüne Shampoo-glaub da sind keine Silikone drin...ist für schnell fettendes Haar und echt super. lg

von lirena am 10.05.2012, 14:31


Antwort auf Beitrag von lirena

Hallo, also ich habe die Erfahrung gemacht das sich meine Kopfhaut da erst regulieren musste. Habe auch auf Alverde umgestellt und hatte erst mal eine Zeit lang schneller fettige Haare. Danach wars aber super. Braucht nur seine Zeit!

von Holly87 am 11.05.2012, 11:09


Antwort auf Beitrag von dezemberstern

Ich möchte auch noch meinen Senf dazu geben. So viel ich weiß stecken in allen Syoss Produkten Silikone. Hast du da mal nachgeguckt? Mit Naturkosmetik würde ich aufpassen. Die kann nämlich Allergien hervorrufen. Meine Betonung liegt auf kann muss nicht. Schon mal dieses Kräutershampoo von dm probiert. 500ml und kostet weniger als einen Euro. Hatte ich mal und war eigentlich ganz zufrieden. Oder das grüne fürs fettige Haar, ist auch ganz gut. Hast mal geguckt ob Nivea was hat. Die meisten Produkte von Nivea sind silikonfrei. Das mit der fettigen Kopfhaut kenn ich auch. Sollte sich mit der Zeit eigentlich regulieren.

von schnee1711 am 11.05.2012, 19:09


Antwort auf Beitrag von schnee1711

Ich benutze auch seit Jahren Alverde ( DM ) und einmal im Monat das "Pure and fresh" Shampoo von Balea ( das befreit das Haar von allen Stylingrückständen, Silikonen und Umweltbedingten Verschmutzungen ) Die Glanzserie von Alverde ist klasse ( vorallem die Spülung ist der Hammer ) Das Coffeinshampoo und das Volumenshampoo von Alverde ist auch klasse ! Ich wasche meine Haare auch jeden Tag, da sie sehr schnell fetten aber das ist u.a. auch Veranlagung und mit keinem Shampoo ganz weg zu bekommen..... Versuch mal die Produkte von Alverde Alles Gute

von Glücksbärchen am 12.05.2012, 10:51


Antwort auf Beitrag von Glücksbärchen

Silikonfreie Produkte gibt es von immer mehr Firmen - Fructis, Syoss, Schauma, Garnier, usw (wenn es silikonfrei ist, steht es immer vorne drauf, da dies sehr verkaufsfördernd ist!)... Ich würde Dir raten, einmal die Woche ein Reinigungsshampoo (Balea "pure&fresh") zu nutzen & nicht täglich die Haare zu waschen, denn das regt die Talgdrüsenfunktion an & dies führt dann zum fettigen Haar! Du kannst auch einen "Waschtag" überbrücken, indem Du den Ansatz mit einem Trockenshampoo (SwissOPar) einsprühst, frottierst & ausbürstest (das entzieht Fett)...

von daj763 am 13.05.2012, 13:40